- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19.03.2025 16:29 - bearbeitet 19.03.2025 16:30
Hallo zusammen,
seit dem 07. Februar 2025 habe ich extreme Probleme mit meiner Vodafone-Kabel-Internetverbindung. Nach Wartungsarbeiten, die eigentlich nur 10 Minuten dauern sollten, aber den ganzen Tag dauerten, ist mein Internet quasi unbenutzbar.
Die Latenz steigt regelmäßig auf bis zu 400 ms, was Streaming, gaming, oder Homeoffice unmöglich macht.
Standort: Stuttgart, 70567, Tarif: Vodafone Kabel-Internet
Das Problem besteht seit über einem Monat durchgehend. Mehrere Wartungsarbeiten und Tickets haben keine Lösung gebracht.
Vodafone hat mir auf meine schriftliche Beschwerde vom 19.02. nur mit einer Standardantwort geantwortet („Wir arbeiten daran“), aber keine konkrete Lösung oder eine realistische Einschätzung der Dauer gegeben. Eine lächerliche Gutschrift von 10 € wurde angeboten, aber das Problem bleibt bestehen.
Am 14.03.2025 ein Vodafone-Techniker hat die Kabeldose ausgetauscht – aber wie erwartet hat das keinerlei Verbesserung gebracht.
Besonders abends ist die Situation noch schlimmer – zwischen 19:30 und 23:00 Uhr sind die Latenzen am höchsten, wodurch eine normale Nutzung fast unmöglich wird. Ich habe den Vodafone-Support inzwischen mehr als zehnmal kontaktiert (über Rückruf-Anfragen). Jedes Mal „Alles ist in Ordnung“.
Hat jemand in Stuttgart oder Umgebung ähnliche Probleme mit Vodafone?
Ich bin neu in Deutschland und auch neu bei Vodafone – gibt es noch etwas, das ich tun kann, um das Problem zu lösen, oder bleibt mir nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2025 09:40
@yaroslav_kk schrieb:Ich glaube nicht, dass mein PC jetzt über einen IPv6-Stack verfügt und ich keine Berechtigung habe, ihn einzuschalten.
Firmenrechner?
@yaroslav_kk schrieb:Hier ist das Ergebnis vom Router selbst (70ms mit ipv6)
zumindest mal kein Paketverluste über IPv6 zu erkennen

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »