High Ping vodafone cable 6490
Cerestea1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo eine frage ich spiele ein spiel wo der server in kanada steht der ping ist dementprechend etwas höher was mich nicht stört das problem ist das manchmal wenn ich den server anpinge Zeitüberschreitung der Anforderung. seht was zu sehr erhöhten ping führt ich habe schon alles ausprobiert router neugestartet zurückgesetzt windows neu installiert , zwitch abgezogen und direkt verbindet kabel getauscht nichts führt zu einem besseren ergebiniss ihr könnt ja mal selber pingen in cmd unter ping auth.lodnon2038.com -t kann man da was machen an den einstellungen mir ist aufgeafflen das ich dslite bei mir drin habe liegt es daran vlt ? hab mal ein bild mit angehängt wie das aussieht und diese aussetzter führen dan zu extrem pings von teilweise über 300 bis hin zu 3000 er ping bin mal gespannt auf eure antworten Mfg 

13 Antworten 13
Claudia
Moderator:in

Hallo Cerestea1,

hast Du Probleme mit dem Aufruf von Google? Der Ping war hier ja in Ordnung, ist Dir aufgefallen, dass der nur zu bestimmten Zeiten erhöht ist? Ist die neue Netzwerkkarte schon drin? Hast Du den Pingplotter ohne Switch oder ähnliches direkt am LAN1-Port der Fritzbox durchgeführt, während alle anderen Programme deaktiviert waren?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die neue netzwerkkarte ist drin ja , ich hatte auch ein switch zwichen was jetzt auch draussen ist und habe mir ein zweites cat8 kabel gezogen somit brauchte ich das zwitch nicht mehr hab auch getestet aber auch wieder packet loss hab ich wieder angehängt der  test ist also mit neuer netzwerkkarte und cat 8 kabel direkt zum cable 6490 modem , momentan geht es aber selber im spiel also meistens ist es mir abends aufgeffalen so ab 18 uhr aber auch mal zwichendurch also so pauschal kann ich das nicht so direkt sagen

Jens

Hallo Cerestea1,

der Pingplotter ist von Montag Mittag zu Google. Wenn es Dir Abends weiter auffällt und das beim Spiel ist, mach da bitte auch ein Test.

Entweder ist es dann stärker oder nicht. Weil bei dem jetzigen Pingplotter ist auch schon ein Verlust vorhanden.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich habe heute neun treiber update gefunden für windows 11 und neuen test gemacht war auch kein packet loss dabei hab ich wieder angehängt somit hatt es sich für mich erledigt das problem es sei denn es taucht wieder auf dann melde ich mich wieder