Hausverstärkeranlage
Papiernik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen

meine Problem , Totalausfall Internet/Telefon. wir hatten uns seinerzeit auch das TV Angebot von Vodafone gebucht und dazu wurde bei uns im Haus von einem Techniker(Vodafone) eine Hausanschlussverstärkeranlage eingebaut. So nun ist es so das alles über die Anlage läuft und seid einer Woche garnichts mehr geht. Router wurde bereits getauscht und ist intakt. Wenn ich jetzt den Verstärker überbrücke , also Antennenhauptkabel direkt mit dem Router verbinde ....... Aha plötzlich geht das alles wieder, nur sehr mangelhaft(WLAN Verbindung gegt im Minutentakt an und aus. Meine Frage ! Da es ja scheinbar an der der Hausanschlussverstärkeranlage liegt und diese von Vodafone installiert wurde , wer kommt für die Kosten der Reperatur auf ???

31 Antworten 31
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hängt vom Alter der Anlage ab...

Während der Gewährleistungsfrist derjenige, der die Anlage errichtet hat - danach gehört die Anlage dir als Hauseigentümer, daher wärest auch du dann für die Anlage zuständig.

 

Du kannst jedoch den Techniker von Vodafone bestellen - es kann aber sein, dass der Technikereinsatz dich dann ~100 € kostet, er dann aber auch den Verstärker austauscht und den neuen Verstärker neu einstellt...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Papiernik,

 

ich möchte mir das gerne mal anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten. Morgen

Also ich bin am 24.8 /25.8 /31.8 / 2.9 ganztägig zu Hause. Da könnte sich das jemand mal ansehen. 

zu den Fragen: ja ich habe Zugang zur Hausanlage und niemand in diesem Haushalt hat Symptome von COVID 19 und es gibt auch keine Quarantäne. 
gruss E. Papiernik 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Papiernik,

 

da war mein Kollege etwas voreilig, uns liegen noch keine Daten von Dir vor. Sofern es um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland geht, sende mir bitte Deine Rufnummer, vollständige Kundennummer, die Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Nutze dazu die PN-Funktion und antworte danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Papiernik,

 

Danke für die Daten. Ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen weitergegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja der Techniker war wie angekündigt da und stellte fest das die Verstärkeranlage defekt ist , wollte sie aber nicht austauschen das der Fehler wohl von außen kommt lt. seiner Messung am Hauptanschluss. Wie gehts jetzt weiter. Wer behebt diesen Fehler? 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Papiernik,

 

Danke für die Rückmeldung. Der Techniker hat das an den Folgebereich weitergegeben, damit die Störung im vorgelagerten Bereich behoben wird. Du wirst dann per Mail informiert, wenn der Auftrag geschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin , es ist ja nun schon  wieder 2 Wochen her und die Vodafone Rechnungen werden trotzdem bezahlt ohne das dafür ne vernünftige Leistung erbracht wird. Was tut sich denn an meiner Front 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Papiernik,

 

der Auftrag wurde am 26.08. geschlossen. Die Signalwerte sind nun in Ordnung. Besteht noch der gleiche Fehler wie eingangs von Dir beschrieben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!