Frage
Antwort
Lösung
27.07.2024 22:34 - bearbeitet 27.07.2024 22:36
Seit März, mal mehr mal weniger, insgesamt 8 Besuche der FA. Tritek als Sub für Vodafone, insgesamt ca. 15 Tickets aufgemacht und geschlossen bekommen teils ohne Fehlerbehebung.
Mittlerweile die dritte FB 6660 Cable plus intern alle Kabel, Dosen, Stecker neu.
Aber angeblich hab ich ja keine messbaren Fehler auf der Leitung.
Nur das innerhalb einer Stunde zwischen 3 und 5 Aussetzer entstehen, besonders am Telefon, aber auch - wegen DNS Problemen am Internet selbst.
Und das Telefonie heute VOIP ist, scheint nicht jedem bei Vodafone bekannt zu sein, denn die Telefonie und Daten haben ja nun gar nichts miteinander zu tun....
und wenn die FB dann auf "öffentliche DNS Server" wechselt, steigt das Internet halt immer komplett aus für wenige Minuten bis hin zu Stunden....
Auch schön, weder möchte Vodafone Logfiles der Fritzbox sehen, noch übermittelt Fa. Tritek Protokolle ihrer vor Ort Besuche bei mir an Vodafone. Mehrfach angemerkt, Interesse seitens Vodafone = NULL!!!
am 27.07.2024 22:37
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt