Frage
Antwort
Lösung
01.04.2022 19:38 - bearbeitet 01.04.2022 19:57
Hallo zusammen , ich und nen Freund (beide nur zwei Straßen voneinander entfernt ) haben die selben Latenzprobleme seid ein paar Wochen . Der Ping schnellt immer wieder auf 200-300ms hoch und es ist alles nicht mehr spielbar. Wir haben vermehrt die Hotline angerufen und beim meinem Kollegen war ein Techniker der nur das Kabel zur Box getauscht hat . Mein Ticket müsste noch offen sein .
Router Neustart und alles weitere kann ausgeschlossen werden . Da wir beide das selbe Probleme haben wird es was zentrales sein . Beide die selbe Kabel FRITZ!Box und beide die selbe 1000er Leitung .
upload und Downlod sind im Rahmen . Latenz eine Katastrophe . An der Hatdware etc . Hat sich seid Monaten nichts geändert !
Wir hängen beide direkt mit einem Kabel an der FritzBox Kabel . Es ist alles aktuell und es hat sich seid Wochen nichts am Umfeld geändert . Keine neuen Geräte oder Hardware .
Über den Service war die Beratung und die Tipps eher schlecht bis unsinnig . Auch, dass ein Techniker kommt und nicht mal die Leitung durchmisst ist eher traurig .
Wir arbeiten beide in der Technik und haben vermehrt freundlich versucht , dass es ein Problem ist , was nichts mit den Endgeröten zu tun hat . Wir haben exakt das selbe Verhalten .
Daher wenden wir uns jetzt an die Community , da es aktuell keinen Spaß mehr macht .
am 10.04.2022 16:44
Hallo DieTZN,
ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das Wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes, jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. In Deiner Umgebung ist aktuell am 17.06.22 ein Nodesplit geplant.
Viele Grüße,
Maria
am 10.04.2022 18:24
Guten Abend ,
danke für die Rückmeldung . Lustig ist , dass das über so komplizierte und unnötige Umwege kommuniziert werden musste . Da ich das nicht prüfen oder nachvollziehen kann , nehme ich das jetzt erstmal so hin. Ich weiß , dass Sie dafür nichts können, aber das Wort Kundentransparenz passt hier nicht in die Rückmeldung .
Ein Brief mit dem Hinweis , dass es vermehrt zu Störungen und Ausfällen kommt + entsprechenden Maßnahmen und einem entsprechenden Angebot.
Das ist Kundensupport 2.0
An wenn muss ich mich wenden , um entsprechend entschädigt zu werden bis zum 17.06.22 ? Da dies eine offizielle schriftliche Zusage zum nicht erbringen der vollen Leistung ist , gibt es für mich jetzt zwei Wege .
1. Zwei Monate damit leben , wenn ich entsprechend entschädigt werde . Sollte sich um den 17.06 + 2 Kalenderwochen nichts tun , werde ich definitiv Sonderkündigen .
2. Sollte Vodafone mir nichts anbieten können , geht die Sonderkündigung früher raus .
Vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche .
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
am 11.04.2022 13:57
Guten Tag,
von meiner Seite aus sind wir hier erstmal fertig. Ich habe mit der #Rechnungsabteilung gesprochen und entsprechende Konditionen bis zum Zeitpunkt x verhandelt. Ich hoffe, dass die Probleme am 17.06 behoben werden können und ich weiter Kunde bleiben kann.
Sollten Sie noch weitere Informationen oder Messungen benötigen, können Sie sich gerne melden. Ansonsten würde ich mich erstmal bis zum 18.06 verabschieden.
MfG
Tobias