HD Sender ruckeln
rayman1278
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Vodafone-Team,
habe lange gewartet bis ich euch um Hilfe bitte.
Jedoch ist es mittlerweile unerträglich HD Sender zu schauen. Ich hatte in den vielen Jahren nie Probleme aber seit ein paar Monaten stocken und ruckeln die HD Programme extrem. Habe auch schon alles neu verkabelt. Kein Erfolg. Bitte um Behebung des Problems da ich es leider nicht mehr hinnehmen kann.
25 Antworten 25
rayman1278
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seltsam, noch Mal ein Test
rayman1278
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt passt es wieder
rayman1278
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also habe mein Kabel vor zwei Wochen gegen hochwertige neue ausgetauscht. Aber der selbe Effekt.

Ja, jetzt stimmts wieder, sehr merkwürdig.

Zu deinem Problem, keine Anhung was du für einen TV hast, kannste den zum testen verwenden, zumindest bei unverschlüsselte HD Sender müßte der ja ein Bild anzeigen.

Nur HD Sender, keine SD Sender? Z.B. das ZDF ohne HD, weil das ist auf der gleichen Frequenz wie der HD Sender.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
rayman1278
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ich soll testen ob bei den unverschlüsselten Sendern das gleiche Ruckeln auftritt.
rayman1278
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Werde es Mal testen, schauen gerade RTL HD für die Kids und es ist grauenhaft. Ruckeln und Klötzchen.

@rayman1278  schrieb:
und es ist grauenhaft. Ruckeln und Klötzchen.

Dann kann die Signalqualität eigentlich auch nicht so überragend sein.

RTL HD ist schon mal ein Hinweis, auf einen bestimmten Frequenzbereich.

@rayman1278  schrieb:
Also ich soll testen ob bei den unverschlüsselten Sendern das gleiche Ruckeln auftritt.

Ja und Nein, Das ZDF egal ob HD oder nicht HD ist unverschlüsselt. Mir gehts darum ob die Störung nur HD Sender betrifft oder auch nicht HD Sender auf der gleichen Frequenz.

ZDF das passt da wohl am besten, weils der gleiche Sender ist, beim ZDF HD über die Horizon, auch da das gleiche Problem wie bei RTL HD?

rayman1278
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seltsam ARD HD kein Ruckeln. Scheinbar nur bei den verschlüsselten Sendern. Ist mir noch nie aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran dass wir die Öffentlichen nie schauen.
rayman1278
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Störung betrifft die HD Sender, nicht die SD Sender. Seltsamerweise wie schon erwähnt bei ARD HD nicht.

@rayman1278  schrieb:
Seltsamerweise wie schon erwähnt bei ARD HD nicht.

Wie ist es beim ZDF (HD)?

Ne, so wirklich bin ich darüber nicht verwundert, rechne auch beim ZDF (HD) das du da keine Problem haben wirst.

Schau bitte mal bei Offener Kanal Rhein-Main und rheinmaintv  rein, ob da auch das Bild ruckelt. Die sind unverschlüsselt, aber von der Frequenz her unter RTL HD. 

Belegung - Frankfurt - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Die Senderbelegung bei dir.