1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit kurzem regelmäßige Internet Abbrüche
JoFl
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe seit ca. 14 Tagen mehrfach täglich, Ausfälle meiner Internet Verbindung (bis zu 10mal am Tag, meist zwischen 5-15min),
Ausfälle sowohl LAN, als auch WLan.
An der Fritzbox leuchtet während der Ausfälle die Verbindungs LED ganz normal (kein Blinken).
Mehrfache Neustarts haben nichts gebracht, Kabelverbindungen hab ich überprüft.
Der Vodafone Netzverfügbarkeitstest zeigt immer an, dass in meinem Gebiet keine Störung vorliegt.
An meiner Konfiguration wurde nichts verändert, ich glaube nur, dass die Firmware meiner Kabel Fritzbox 6591 automatisch aktualisiert wurde 7.21)
Ich bitte um Hilfe!
Danke
2 Antworten 2
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoFl,

 

Du hattest Deinen Beitrag im DSL-Board gepostet. Anhand des Routers geh ich davon aus, dass es sich bei Dir um Kabel-Anschluss handelt. Um welches Bundesland geht's denn bei Dir?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
JoFl
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Dany, ja es handelt sich um einen Kabelanschluß in Bayern.
Seit zwei Tagen scheint es aber geheilt zu sein?
Ich beobachte jetzt mal weiter…