Häufiger Paketverlust (Kabel)
L33t
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich häufig Paketverluste und daraus resultierende disconnects habe. Kann mir da jemand helfen und vielleicht mal drüberschauen? Der Internetspeed ist aber meistens korrekt und eher selten zu niedrig. Anbei noch ein Beispielbild.

Gruß

Dominik

21 Antworten 21
L33t
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Pegel sind genau so. Er hat ja nichts gemacht. An der Dose, an der die Fritzbox dran hängt haben alle Werte gepasst.

Ich denke nicht das es die Box ist, das wäre dann nämlich ein ganztägiges Problem und es wäre nicht mit der 2 Fritzboxen dasselbe Problem (hatte zuvor das Mietgerät von Vodafone). Meine Messung ergibt aber das der Spaß erst gegen 19 Uhr anfängt. Ich gehe mal stark davon aus, dass das Netz überlastet ist oder dass es ein Rückwegstörer gibt.

Hi @L33t,

es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme hast. 😔

Natürlich lassen wir Dich damit nicht allein. Um uns Deine Werte genauer anschauen zu können, benötigen wir Deine Kundendaten. Wende Dich aus diesem Grund bitte an unseren Service

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

29dB ist viel zu wenig...

Das passt genau zu deinem Fehlerbild.

Abends wenn mehr Datenpakete übermittelt werden, hast du Probleme die nicht mehr kompensiert werden.

L33t
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die Fritzbox jetzt direkt an den Verstärker gesteckt. Das ist das Ergebnis: 

L33t_0-1750501993924.png

Was ist denn ein guter Wert?

Am Verstärker braucht man gar nichts anschließen.

Das muss ein Techniker vor Ort sich anschauen.

L33t
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe doch damit nur die Hausverkabelung ausgeschlossen. Die Box steht jetzt am Output vom Verstärker. Der einzige unterschied ist ca. +20dBmV am Powerlevel die MSE db sind fast identisch.

Ja, auch völlig übersteuert!

Wie gesagt, hat da nichts zu suchen.

Fehlen die zu erwartenden 20dB In House Dämpfung.

Wenn, dann müsstest du die Fritzbox vor dem Verstärker anschließen. Dann müsstest Du auch alle Signalpegel als Screenshot Posten, dann kann man sagen das Signal kommt sauber im Haus an oder halt nicht.

L33t
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ok, danke dir! Hier das direkte Signal:

L33t_0-1750512516314.pngL33t_1-1750512534792.pngL33t_2-1750512551789.pngL33t_3-1750512565434.pngL33t_4-1750512579980.png

Jupp, nicht in Ordnung, muss ein Techniker vor sich anschauen.

Wird wohl Tiefbau bedeuten.

L33t
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann frage ich mich aber ernsthaft wie der Techniker, der sowohl am Hauseingang als auch direkt bei der Fritzbox gemessen hat behaupten kann es ist alle super. Die Pegel der Fritzbox hatte ich während seines Besuches auch an meinen Rechner offen und die sahen genauso aus wie jetzt auch.

Ok, hilft alles nichts, das Ticket ist weiterhin offen. Ich schaue mal was jetzt als nächstes passiert

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe an dieser Stelle.