Hallo,
ich hoffe auf Unterstützung zu meinem Problem. Hier die Informationen:
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Nutze eigene FritzBox6660, Probleme aber auch auf Vodafone Station
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
- eigenes Gerät, Fritzbox 6660
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
- Häufige Verbindungsabbrüche, langsame Uploadrate (nur wenige bis keine Upload-Kanäle, niedrige Modulation, dchp4 no answer on discover,...)
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- Probleme bei LAN und WLAN
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
- Support kontaktiert, Techniktertermin vereinbart, aber ggf. ergibt sich ja auch hier remote eine Lösung.
Vielen Dank und viele Grüße