Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2024 15:03
Guten Tag,
Seit circa einer Woche bricht mein Internet recht unregelmäßig aber auffallend häufig ab. Gestern bspw. insgesamt 8 mal, wobei es teilweise 4-5 Stunden ohne Probleme lief und dann innerhalb einer Stunde 3 mal abgebrochen ist.
Im Ereignismonitor der FritzBox 6591 Cable scheint alles normal zu sein, sprich keine Einträge oder Abbrüche.
Das komplette Internet hängt, sprich es kann keine Seite oder Ähnliches aufgerufen werden. Sowohl über WLAN, als auch LAN funktioniert nichts mehr. Ich habe daraufhin auch schon versucht über die Oberfläche der FritzBox die Verbindung neu zu verbinden, allerdings hatte das keine Besserung bewirkt. Sprich im Ereignislog der FritzBox wird angezeigt dass die Verbindung neu aufgebaut wird, aber danach funktioniert das Internet weiterhin nicht.
In der Übersicht der FritzBox ist die Internetleitung konstant auf Grün. Im Online-Monitor unter Internet, wird die Leistung dann allerdings nur noch mit 50kbit/s angezeigt, statt verbunden, ↓ 1,13 Gbit/s ↑ 52,5 Mbit/s.
Wenn ich die FritzBox komplett neu starte, dann funktioniert das Internet wieder ganz normal. Allerdings halt nicht reproduzierbar für eine bestimmte Zeit.
Kann mir hier ggf. jemand weiterhelfen? Bis vor einer Woche lief das Internet wirklich ohne Probleme und super schnell.
Danke schonmal im Voraus und viele Grüße.
am 11.03.2024 15:12
poste mal die Signalpegel
zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle (alle als Screenshots posten)
am 12.03.2024 08:30
Hier die Kanäle, danke schon mal für die Hilfe.
am 12.03.2024 09:13
sind schon recht viele Fehler drauf
ich würde eine Störung melden
am 12.03.2024 09:17
Wenn mir jemand sagen kann wie, sehr gerne. Über den Störungsfinder, rechts, wird mir angezeigt, dass es aktuell keine Störungen an meiner Adresse gibt. Wenn ich mich dann über den Netz-Assistenten anmelde, erhalte ich die Info, dass ich zuerst meinen Vertrag zu MeinVodafone hinzufügen muss.. komme da also nicht weiter.
Gibt es einen anderen Weg?
am 12.03.2024 09:24
hier die offiziellen Kontaktkanäle:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954