1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox 6660 lässt Anmeldung zur PSN nicht mehr zu
Wkuchta43
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Ich hoffe mir kann jmd helfen. Seit heute lässt die Gigabox 6660 es nicht mehr zu meine Playstation Network anzumelden. Ich habe gelesen das es an der ip4 bzw ip6 oder so liegt wegen der Lite Umstellung. Wie kann ich den Router einstellen das er die Playstation wieder annimmt 

 

@Wkuchta43 Beitrag ins richtige Board geschoben

11 Antworten 11
Wkuchta43
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ich habe nun herausgefunden das ich einen dual Stack benötige.  Wer kann mir denn bitte eine Umstellung auf ip4 machen? 

Es kann doch nicht sein das wir Keime Playstation mehr spielen können. Muss ich nun dem Anbieter wechseln? Da ich sicher nicht auf einen Business Tarif umsteigen möchte. 

Bitte hilf mir jmd

 


@Wkuchta43  schrieb:

So ich habe nun herausgefunden das ich einen dual Stack benötige.  Wer kann mir denn bitte eine Umstellung auf ip4 machen? 


Es gibt keine Umstellung mehr auf DualStack - in Privatkundentarifen ist lediglich DualStack-Lite geschuldet, und das schon seit Jahren!

 


@Wkuchta43  schrieb:

Es kann doch nicht sein das wir Keime Playstation mehr spielen können.


Beschwere dich bei Sony, dass die nach fast 24 Jahren noch immer kein IPv6 können. Denn es ist nicht Aufgabe des ISP, die Spielehersteller endlich mal darauf zu bewegen, dass sie mit der Zeit gehen.

 

Denn das die öffentlichen IPv4-Adressen ausgehen, ist seit Mitte der 1990er bekannt - daher hat man IPv6 entwickelt - und seit 2011(!) sind alle IPv4-Adressblöcke vergeben. Es ist also keinesfalls so, als würde Sony das nicht wissen, sondern sie wollen es nicht wissen.

Danke für die Antwort, aber leider hilft mir das ja nicht weiter. 

Sony wird das ja auch nicht umstellen. 

Es muss doch irgendwie eine Lösung geben um wieder online spielen zu können 


@Wkuchta43  schrieb:

Sony wird das ja auch nicht umstellen. 


Wenn Sony nicht umstellt, hast du halt ein Problem...

VF stellt nicht mehr um - und auch andere Anbieter stellen immer öfter nur noch DS-Lite zur Verfügung.

 


@Wkuchta43  schrieb:

Es muss doch irgendwie eine Lösung geben um wieder online spielen zu können 


Wie gesagt - wende dich an Sony, die sind dies Problems Übel und auch nur Sony kann z.B. Firewallregeln anpassen, die dich derzeit aussperren. Und es ist auch Sony, die eine Bereitstellung per IPv6 vornehmen könnten...

 

Ansonsten hilft nur Abstimmung mit den Füßen:

Keine Sony-Endgeräte mehr kaufen, wenn sie nicht mit der Zeit - also mit IPv6 - gehen...

Das habe ich verstanden. Aber sie können sich sicher denken das meine Söhne mit der Antwort nicht zufrieden sind. Und sony sicher nicht wegen mir nun umstellt. Ich habe gelesen wenn ich auf business umstellen lasse würde es wieder funktionieren?! Stimmt das? 


@Wkuchta43  schrieb:

Das habe ich verstanden.


Gut...

 


@Wkuchta43  schrieb:

Aber sie können sich sicher denken das meine Söhne mit der Antwort nicht zufrieden sind.


Dann werden die Söhne das vielleicht mal lernen müssen, dass es Firmen gibt, die nicht mit der Zeit gehen wollen...

 


@Wkuchta43  schrieb:

Und sony sicher nicht wegen mir nun umstellt.


Das Problem betrifft immer mehr "Kunden" von Sony - DS-Lite ist bei Weitem kein kleinzuredendes "Problem" mehr, sondern "bittere" Realität, vor der sich Sony seit fast 10 Jahren wegducken und mit dem Finger auf die ISP zeigen will. Wenn genug Kunden da Druck machen, dann wird es zum Umdenken kommen - oder warum sind andere Konzerne wie z.B. Nokia oder Siemens bei der Mobiltelefonproduktion mittlerweile bedeutungslos?

 


@Wkuchta43  schrieb:

Ich habe gelesen wenn ich auf business umstellen lasse würde es wieder funktionieren?! Stimmt das? 


Ja, bei einem Business-Tarif gibt es (noch) vollwertiges DualStack.

So ich weiss nicht wie der Herr oder die Dame von Vodafone es geschafft hat aber ich habe eine öffentliche ip4 erhalten und die playstation geht Nun erstmal wieder...Gott sei Dank. 

Der Thread kann also geschlossen werden 

Trotzdem ja gebe ich jedem hier Recht Sony muss da dringend was ändern 

 

Die öffentliche ip4 kann von heute auf morgen ohne Ankündigung wieder weg sein.

Aber sie steht ja nun in meinem Vertrag . Wurde mir ja per Email zu gesandt und eine vertragsbestätigung gesendet