Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2022 18:20
Hi,
Seit heute habe ich probleme mit der Anmeldung auf dem Playstation Network. Auf meiner PS4 geht gar nichts, wenn ich versuche mich mit pc zu verbinden sehe ich folgende Fehlermeldung:
Das problem habe ich aber nur, wenn ich mich mit dem WLAN anmelde. Mit Handy-Hotspot funktioniert alles einwandfrei, also muss es irgendwie mit meiner Vodafone Kabel verbindung zusammenhängen.
Habe am Router schon alles probiert: neustart, auf werkseinstellungen zurucksetzen, nix hilft.
Bin glaube ich auch nicht der erste mit dem problem...
21.10.2022 19:24 - bearbeitet 21.10.2022 19:24
Das selbe hier seit heute früh. Bis gestern Nacht ging noch alles ganz normal.
Bin ziemlich *sauer*, 1std Warteschleife bei PSN, die Lösungsvorschläge alle durch gemacht, hat nichts geholfen.
Bei Vodafone angerufen, alles erklärt, der nette Herr tur per fern schaltung mein Router neustarten / Wlan neustarten und es geht weiterhin nix. Von öffnen der Ports, Restart, Reset des Routers es geht nichts. Mir wurde gesagt das liegt an PSN und da ist aber alles Online.
Sorry, aber ich möchte eine sofortige Lösungs seitens Vodafone!
am 21.10.2022 21:33
Hab nochmal angerufen, diesmal hat man mir versichert das ich nach ca 1std eine neue ipv4 bekomme, diese wäre abgelaufen. Aktuell nach knapp 2std gibt es noch immer keine login möglichkeit, router wurde auch schon neu gestartet etc.... Es ist freitag, ich bin alt und will ein wenig zocken ... Bin total genervt!
am 22.10.2022 10:58
Hallo zusammen,
das könnte nen IP BAN sein, die Gründe hierfür könnten mehrere sein. Am besten ihr führt einen IP Reset an eurem Router durch. Dazu einfach den Router 2-3 Stunden vom Strom getrennt lassen, wieder anschliessen, danach solltet ihr eine IP Adresse aus einem ganz andere IP Pool bekommen.
am 22.10.2022 17:30
Seit heute geht es wieder, man sollte sich eine neue IPv4 geben lassen.