Gewindigkeitsschwankung sowie Pingschwankung
Philipp030
Digitalisierer
Digitalisierer

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? eMTA Docsis 3.1 Technicolor W-Lan Evolut
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät angeschlossen / eigene Fritzbox 6591 vorhanden
  • Welcher Fehler tritt auf? Downloadgeschwinkigkeit schwankt stark und ist bis dato nie über 350mbit gekommen (im Schnitt so um 150-200mbit), Upload zwischen 1-13mbit  sowie Pingschwankungen 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Tarifwechsel
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es wurde ein Ticket eröffnet am 07.03.2020 seit dem habe ich nix mehr gehört.

 

 

68 Antworten 68

Da meine Frage vom 06.04. unbeantwortet geblieben ist....

 

KANN ICH MEINE FRITZBOX WIEDER ANSCHLIESSEN????

 

Da es ja wohl bis Ende Juni warten heisst, wenn ich das richtig verstehe.

 

Grüsse

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp030,

 

bitte entschuldige, dass es übersehen wurde. Ja Du kannst Deine Box wieder anschließen.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Antwort bezüglich des Routers.

 

Ich habe heute eine Mail bekommen, dass ein Störungsticket geschlossen wurde. Leider kann ich immer noch keine Verbesserung verzeichnen weder im Up- noch in Download. 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Philipp030,

 

es wurde der Auftrag für den Rückwegstörer behoben. Sieht auch wieder gut aus. Die Auslastung ist da nur ebenfalls sehr hoch (aktuell schon über 90% auf allen Upstreams), daher merkst Du da keinen Unterschied. Das Ticket für den Ausbau ist weiterhin offen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mal Hand auf Herz wie lange soll ich mich mit der Aussage bezüglich Ausbau arbeiten noch vertrösten lassen bis endlich etwas passiert, seit 2016-2020 war mein Internetanbieter ständig damit beschäftigt etwas zu beheben und hat vielleicht in den 4 Jahren 6-8 Monate vernünftig geliefert.

Wie kann das sein?? Vodafone hat das Objekt hier erschlossen ich kann also nicht mal einfach den Anbieter wechseln und bin gezwungen dieses Theater mitzumachen. 

 

Wie sieht's hier aus werde ich wie oben beschrieben ab Juli wieder funktionierendes Internet haben oder leider wie seit Jahren weiter vertröstet?

Wird nichts werden. @Claudia  schrieb hierzu in meinem Thread :

Bildschirmfoto 2020-05-12 um 14.22.34.png

 

Glauben kann man das im Hinblick auf bisherige Versprechen natürlich nicht. Wobei sie schrieb ja auch nicht, welchen Jahres...

 

Ich habe eben auch noch mal mit der Verwaltung (Frau S. von der BUWOG Immobilien Treuhand GmbH) telefoniert. Sie werden nun endlich den Eigentümer (Aberdeen Markgrafenkarree Berlin GmbH & Co. KG) kontaktieren zwecks Erschließung durch einen weiteren Anbieter. Mal sehen, was daraus wird. Ggf. ergibt es Sinn wenn sich noch mehr Mieter bei der Verwaltung diesbezgl. melden.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp030,

 

wir können nur mit dem arbeiten, was in den Ausbautickets hinterlegt wird.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@sl83  werde mich diesbezüglich auch mal an den Vermieter wenden, ist ja kein Zustand so.

 

@Claudia  da gehts mir anscheinend nicht anderes wie euch... nur wär es halt schön wenn man dann auch ne Info bekommen würde wenn sich die Ausbau arbeiten weiter in die Länge ziehen. Wird die Gutschrift dann auch wieder bis zum neuen Plantermin angepasst?

 

gruss

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp030,

 

die Gutschriften wurden aktuell bis Ende Juni hinterlegt. Anschließend können wir gern weitere Gutschriften hinterlegen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!