Frage
Antwort
Lösung
20.12.2023 18:22 - bearbeitet 20.12.2023 18:25
Hallo Zusammen,
habe seit ein paar Wochen Probleme mit der Telefonie, habs heute aber erst gemerkt 😄 Telefoniere nur selten via Festnetz
Betreibe ne eigene 7590 hinter einem TC4400, musste die Telefonie also manuell einrichten. Das lief meines Erachtens nach auch stabil bis vor einigen Wochen.
Habe jetzt das Problem, dass die Telefonie irgendwie immer aussteigt:
am 20.12.2023 18:30
schau mal hier:
ist ähnlich gelagert..
am 20.12.2023 18:39
Interessant, danke. Ich bekomme hier ne ganz andere IP zurückgeliefert:
> sip.kabelfon.vodafone.de
Server: fritz.box
Address: fd00::3ea6:2fff:fe2f:9c14
Nicht autorisierende Antwort:
Name: sip.kabelfon.vodafone.de
Address: 88.134.209.241
am 20.12.2023 19:09
Das Ändern der IP half auch nicht.
Ich würd ja jetzt bei der Störungshotline anrufen wollen. Aber irgendwie geht das ja grade nicht ...
POTS abschaffen war keine gute Idee ... 🙄
am 20.12.2023 19:35
Hallo Killom,
verwendest du die Fritz!Box direkt als Router hinter dem TC4400 oder hast du hier noch eine separate Lösung im Einsatz? Was für DNS Server verwendest du in der Fritz!Box?
Grüße
am 23.12.2023 16:36
Ich habe auch seit ein paar Wochen Probleme, habe gerade versucht die Daten neu einzugeben, jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Versuche mich auch einer meiner 3 Nummern anzurufen:
Internettelefonie mit 0...... über sip.kabelfon.vodafone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error - 4026 Default Registration failed (500) [2 Meldungen seit 23.12.23 16:29:53]
Zwischendurch kommen auch folgende Fehler:
401,403,407,491
am 23.12.2023 16:47
Jetzt erst gesehen. Ja, die Fritte hängt direkt hinter dem Modem. Nix weiter dazwischen.
Als DNS verwende ich Cloudflare & Google - lief ja auch jahrelang so 😉
am 23.12.2023 16:50
Und noch eine spannende neue Meldung:
Internettelefonie mit 0... über sip.kabelfon.vodafone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error - 4026 Default Registration failed (500)
am 23.12.2023 16:53
Hast du auch nen eigenes Modem/Router in Betrieb?
am 23.12.2023 16:55
Vielleicht liegt es an deinen geänderten Dns Servern, bzw. daran das Vodafone irgendwas umstellt und das nicht an die öffentlichen DNS Server verteilt? Vielleicht hilft Dir das?
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=46716