Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2024 15:38
Hallo zusammen,
seit der Einrichtung einer privat erworbenen Fritz Box Kabel 6690 gibt es im Vergleich zur vorher verwendeten Fritz Box Cable 6490 von Vodafone eine insgesamt schlechtere Verbindungsqualität.
Nach mehreren Tests schließen wir die Datenübertragung innerhalb des Hauses aus.
Beim Suchen nach Ursachen fielen uns jetzt die hohen Werte an nicht korrigierbaren Fehlern auf. Die Aufnahmen wurden 30 min nach einem Neustart gemacht.
Der Neustart selbst wurdem vom "Störungsassistenten" empfohlen, einem Experten-Chatbot, der als einzige Lösung Ein- und Ausschalten empfiehlt.
P.S: Unironische Anmerkung: das Abschicken des Forenbeitrags hat sich um weitere 15 Min verzögert, da keine Internetverbindung mehr vorhanden war. Erst ein erneuter Neustart hat es möglich gemacht, den Beitrag abzusenden.
am 10.02.2024 17:20
Deine MSE Werte sind zu niedrig.
Gruß Kurt
am 11.02.2024 15:02
da muss ein Techniker kommen, wo der Fehler im Hausnetz ist ...
am 11.02.2024 15:45
das Koaxkabel hattest du schon gegen ein möglichst kurzes, sehr gut geschirmtes getauscht ?