Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2021 06:26
Hi,
seit einigen Tagen ist meine Leitung sowohl im Down- als auch Upload sehr langsam.
Bei gebuchten 1000/50 kommen deutlich weniger an (siehe Screenshot von einem Speedtest).
Weiterhin schwankt die Latenz sehr stark wodurch einige Anwendungen unbenutzbar sind.
Viele Grüße
Ping:
PING 1.1.1.1 (1.1.1.1) 56(84) bytes of data. 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=1 ttl=57 time=29.4 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=2 ttl=57 time=30.8 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=4 ttl=57 time=566 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=5 ttl=57 time=33.4 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=6 ttl=57 time=32.9 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=7 ttl=57 time=786 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=8 ttl=57 time=282 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=9 ttl=57 time=28.5 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=10 ttl=57 time=812 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=11 ttl=57 time=126 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=12 ttl=57 time=42.2 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=13 ttl=57 time=216 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=14 ttl=57 time=454 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=15 ttl=57 time=36.5 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=16 ttl=57 time=32.2 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=17 ttl=57 time=430 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=18 ttl=57 time=692 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=19 ttl=57 time=25.6 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=20 ttl=57 time=307 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=21 ttl=57 time=284 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=22 ttl=57 time=265 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=23 ttl=57 time=533 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=24 ttl=57 time=30.4 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=25 ttl=57 time=29.1 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=26 ttl=57 time=394 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=27 ttl=57 time=294 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=28 ttl=57 time=36.9 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=29 ttl=57 time=392 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=30 ttl=57 time=982 ms 64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=31 ttl=57 time=42.10 ms
Speedtest:
Kanal Informationen:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.09.2021 15:16
Hallo,
Nein leider kommen die Kanäle nicht wieder. Zur Zeit geht der Anschluss komplett nicht, in der Fritzbox sind jeweils nur 1 Upstream, 1 Downstream Kanal gefunden, und der Status ist auf "Suche nach Downstream Frequenz".
am 11.09.2021 06:37
Okay als Update: Der Thread kann erstmal geschlossen werden, Anschluss geht wieder, Kanäle passen auch alle und als Geschwindigkeit messe ich ~1.06Gbit/s down und ~55Mbit/s up, also alles gut.
Viele Grüße