1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox verliert ständig die Verbindung zum Kabelnetz
seven11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leih-Gerät Fritzbox 6490 Cable

 

Moin,

ich habe seit ca. 6 Wochen das Problem, dass meine Fritzbox ständig die Verbindung zum Kabelnetz verliert. Mal kommen die Abbrüche nach ein paar Minuten und mal wieder nach ein paar Stunden oder sogar Tagen. Heute Abend musste ich die Fritzbox schon 4 mal neu starten. Putzigerweise tritt das Verhalten meistens Abends auf. Ich habe bereits alle Kabel abgezogen und überprüft. Kann mir jemand helfen um das Problem einzugrenzen oder zu beheben? Ich habe auch schon versucht ein Support Ticket zu erstellen, dies hat auch nicht geklappt und ich bekomme die folgende Fehlermeldung: Das funktioniert im Moment leider nicht / Versuch es bitte nochmal.

Gruß

 

Hier noch die aktuellen Signalwerte:

image.pngimage.png

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige MSE Werte sind sehr niedrig, außerdem sieht es so aus, dass bei dir ein Rückwegstörer vorliegt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seven11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Kurt, Danke für deine Antwort. Ich versuche deine Antwort mal so zu interpretieren, dass eine Störung am Hausanschluss vorliegt und das die Fritzbox auf den Fehler reagiert. Ich habe es mir auch schon fast gedacht, bei den ganzen nicht korrigierten Fehlern. Also muss ich doch ein Support Ticket aufgeben. Falls die Mods hier mitlesen, das Support Formular auf der Webseite funktioniert immer noch nicht.

Gruß

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst das über die Kontaktkanäle machen, diese findest du ,wie melde ich eine Störung , guckst du oben!

 

Der glubb is a Depp

Hi Menne99,

ja die Kontaktkanäle habe ich auch gefunden... nach etwas suchen... Ich probiere gerade den WhatsApp Kanal. Aber Danke für deinen Hinweis.

Gruß