Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2023 21:48
Leih-Gerät Fritzbox 6490 Cable
Moin,
ich habe seit ca. 6 Wochen das Problem, dass meine Fritzbox ständig die Verbindung zum Kabelnetz verliert. Mal kommen die Abbrüche nach ein paar Minuten und mal wieder nach ein paar Stunden oder sogar Tagen. Heute Abend musste ich die Fritzbox schon 4 mal neu starten. Putzigerweise tritt das Verhalten meistens Abends auf. Ich habe bereits alle Kabel abgezogen und überprüft. Kann mir jemand helfen um das Problem einzugrenzen oder zu beheben? Ich habe auch schon versucht ein Support Ticket zu erstellen, dies hat auch nicht geklappt und ich bekomme die folgende Fehlermeldung: Das funktioniert im Moment leider nicht / Versuch es bitte nochmal.
Gruß
Hier noch die aktuellen Signalwerte:
am 31.10.2023 21:52
Einige MSE Werte sind sehr niedrig, außerdem sieht es so aus, dass bei dir ein Rückwegstörer vorliegt.
Gruß Kurt
am 01.11.2023 20:58
Hi Kurt, Danke für deine Antwort. Ich versuche deine Antwort mal so zu interpretieren, dass eine Störung am Hausanschluss vorliegt und das die Fritzbox auf den Fehler reagiert. Ich habe es mir auch schon fast gedacht, bei den ganzen nicht korrigierten Fehlern. Also muss ich doch ein Support Ticket aufgeben. Falls die Mods hier mitlesen, das Support Formular auf der Webseite funktioniert immer noch nicht.
Gruß
am 01.11.2023 22:33
du musst das über die Kontaktkanäle machen, diese findest du ,wie melde ich eine Störung , guckst du oben!
am 01.11.2023 22:55
Hi Menne99,
ja die Kontaktkanäle habe ich auch gefunden... nach etwas suchen... Ich probiere gerade den WhatsApp Kanal. Aber Danke für deinen Hinweis.
Gruß