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am 31.07.2021 09:55
Niedersachsen
PLZ: 31789
Red Internet & Phone 200 Cable
Leih-Gerät Fritzbox 6490 Cable
Hallo,
ich habe jetzt seit dieser Woche das Problem, dass unsere Fritzbox ständig die Verbindung zum Kabelnetz verliert, was sich auf der Weboberfläche der Box mitverfolgen lässt. Die Box Verbindet sich zwar nach ca. einer Minute wieder, allerdings ist dies zum Arbeiten sehr frustrierend. Teilweise geht es auch ein paar Stunden ohne Abbrüche, aber dann bricht die Verbindung wieder im Stundentakt ab. Ich habe bereits alle Kabel einmal abgezogen und überprüft, diese scheinen alle in Ordnung zu sein.
Bei unseren Nachbarn (ebenfalls Vodafone Cable) scheint dieses Problem nicht aufzutreten, obwohl es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt und wir dementsorechend am gleichen Hausanschluss hängen.
Daher stellt sich mir die Frage, kann das Problem an der Fritzbox liegen?
Hier noch ein Beispiel-Log und die Signalwerte:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
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am 17.08.2021 20:27
Ist kein Problem wenn nochmal Jemand sich das anschaut, ich möchte das Problem ja schließlich loswerden.
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am 18.08.2021 20:27
Mir ist heute aufgefallen, dass der Gehweg wieder an der gleichen Stelle wie letzte Woche offen liegt.
Könnt ihr als Moderatoren vlt. sehen ob dort wieder am Kabel gearbeitet wird? Das würde evtl. erklären wieso die Probleme wieder da sind.
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am 19.08.2021 10:23
Hallo Ricco_,
so ganz auszuschließen ist dies nicht, allerdings wurde das defekte Bauteil ja bereits getauscht und uns ist nichts über weitere Reparaturmaßnahmen bekannt.
Daher habe ich gerade einen neuen Auftrag für die Techniker erstellt. Die Kollegen melden sich nochmal, damit ein neuer Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin
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am 24.08.2021 11:50
Das Thema scheint nun endlich erledigt zu sein.
Am Freitag ist nochmal ein Techniker da gewesen und hat festgestellt, dass an Haus grade so genug Signal ankommt, aber bis zum Verstärker ziemlich viel verloren geht. Das hat wahrscheinlich dazu geführt, dass die Fritzbox ständig die Kanäle verloren hat.
Er hat dann einen etwas größeren Verstärker eingebaut und neu eingepegelt.
Da es seit Freitag keine Abbrüche mehr gab denke ich der Thread kann geschlossen werden.
Und vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Rückmeldungen die man hier bekommt. 🙂
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am 25.08.2021 12:55
Hey,
super, dass es endlich läuft. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace
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