Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2022 22:19
Hallo Vodafone Team,
ich melde mich nun bereits das dritte wegen des einen Problems bei euch.
Ich muss fast täglich spätestens alle drei Tage die Fritzbox 6591 neustarten. Wenn sie mal läuft hat sie die volle Bandbreite aber irgendwann fällt einfach aus bzw. lässt einfach keinen Traffic mehr durch. Obwohl im Fritz Menü alles Grün ist, dieser fehler bleibt so lange bestehen bis die Fritzbox neugestartet wird, danach ist wieder alles wunderbar, ich habe jedoch nicht lust die Fritzbox täglich neustarteten zu müssen.
Beim ersten Ticket wurde die Leitung nach einem Fritzbox neustart gemessen für 8Std. alles in Ordnung und das Ticket wurde geschlossen.
Beim zweiten mal viel das Internet wieder aus, danach hab ich angerufen die Leitung wurde erneut gemessen mit dem Ergebnis das ein Techniker kommen muss.
Dieser war dann am 14.07.22 auch bei mir in Haschbach gewesen. Hat die Leitung gemessen und ein Wert für schlecht empfunden, danach wurde das Hauseingangskabel gekürzt und die Werte wurden alle grün.
Soweit so gut, dieser hat dann noch einmal alles durchgemessen und für Inordnung befunden.
Am gleichen Abend jedoch durfte ich die Fritzbox erneut neu starten und hab dies seitdem Stand heute vier mal tun müssen.
Bin nun wirklich am verzweifeln. Ich zahle für den Vertrag plus zusätzlich für die Fritzbox und trotzdem funktioniert es nicht wirklich befriedigend.
Ich hoffe sie können mir hier vielleicht helfen, was bisher noch nicht passiert ist, dass die Fritzbox ausgetauscht wurde.
Zusätzlich hätte ich die Frage ob ich den Technikereinsatz auch bezahlen muss? Der Techniker meinte nein weil er das Hauseingangskabel als Fehler vermutete. Jedoch würde ich das gern nochmal von Vodafone hören.
Vielen Dank im Voraus!
Matthias R.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.08.2022 15:04
Hallo Matthias,
das lesen wir gern :). Mit Deiner Rückmeldung mache ich hier zu. Ich freue mich, wenn Du noch kurz an der Umfrage teilnimmst, die ich Dir gleich per PN schicke.
Viele Grüße und eine schöne Woche,
Claudia