abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox täglicher Neustart
Matze87nk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

ich melde mich nun bereits das dritte wegen des einen Problems bei euch.

Ich muss fast täglich spätestens alle drei Tage die Fritzbox 6591 neustarten. Wenn sie mal läuft hat sie die volle Bandbreite aber irgendwann fällt einfach aus bzw. lässt einfach keinen Traffic mehr durch. Obwohl im Fritz Menü alles Grün ist, dieser fehler bleibt so lange bestehen bis die Fritzbox neugestartet wird, danach ist wieder alles wunderbar, ich habe jedoch nicht lust die Fritzbox täglich neustarteten zu müssen.

Beim ersten Ticket wurde die Leitung nach einem Fritzbox neustart gemessen für 8Std. alles in Ordnung und das Ticket wurde geschlossen.

Beim zweiten mal viel das Internet wieder aus, danach hab ich angerufen die Leitung wurde erneut gemessen mit dem Ergebnis das ein Techniker kommen muss.

Dieser war dann am 14.07.22 auch bei mir in Haschbach gewesen. Hat die Leitung gemessen und ein Wert für schlecht empfunden, danach wurde das Hauseingangskabel gekürzt und die Werte wurden alle grün.

Soweit so gut,  dieser hat dann noch einmal alles durchgemessen und für Inordnung befunden.

 

Am gleichen Abend jedoch durfte ich die Fritzbox erneut neu starten und hab dies seitdem Stand heute vier mal tun müssen.

Bin nun wirklich am verzweifeln. Ich zahle für den Vertrag plus zusätzlich für die Fritzbox und trotzdem funktioniert es nicht wirklich befriedigend.

 

Ich hoffe sie können mir hier vielleicht helfen, was bisher noch nicht passiert ist, dass die Fritzbox ausgetauscht wurde.

Zusätzlich hätte ich die Frage ob ich den Technikereinsatz auch bezahlen muss? Der Techniker meinte nein weil er das Hauseingangskabel als Fehler vermutete. Jedoch würde ich das gern nochmal von Vodafone hören.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Matthias R.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Matthias,

 

wenn´s für Dich okay ist tausche ich gern mal die Box.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Matze87nk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1.jpg2.jpg3.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matze87nk,

 

schade, dass das Problem weiter besteht. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matze87nk,

 

danke für die Daten. Tatsächlich sehen die Werte am Modem nicht besser aus. Sehr viele Timeouts und Fehler bei der Übertragung. Hier muss der Techniker wohl nochmal ran. Beim letzten Mal muss das Kabel gekürzt werden, weil es gebrochen und verrostet war. Er kann vor Ort auch ggf. das Modem tauschen. Die Servicepauschale kommt hier nicht zum tragen. Der Einsatz ist kostenfrei. Wir können den Kollegen gern beauftragen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matze87nk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok dann weiss ich bescheid dafür schon mal vielen Dank! 

 

Können wir gleich ein Termin ausmachen? 

 

Gruß Matthias 

Matze87nk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oder geht das nur über die Hotline? Aktuell ist mein altes Ticket abgeschlossen darüber kann ich leider kein neuen Termin festlegen.

 

Gruß Matthias 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matze87nk,

 

ich hab einen neuen Auftrag für Dich erstellt, das alte Ticket war zu, da konnte man keinen Termin mehr eintragen.

 

Die Kollegen melden sich bald bei Dir, um einen neuen Termin abzusprechen.

 

Ich drück die Daumen, dass es dann endlich in Ordnung gebracht werden kann.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matze87nk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu und Fred, 

 

vielen Dank Manu für das Ticket! 

Der Techniker war heute wieder da, ich selbst weiss nicht was heute gemacht wurde, weil nur meine Frau zu Hause war und hat den Techniker mal machen lassen 😃.

 

Er wollte nach seiner Arbeit den Anschluss wieder durch messen lassen was aber wohl nicht organisiert werden konnte. 

 

Ich werde die nächsten Tage mal schauen und dann Rückmeldung geben! 

 

Trotzdem schon mal vielen Dank für die nette Unterstützung! 

 

Viele Grüße 

 

Matthias R. 

 

Matze87nk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

so ich leider jetzt schon Rückmeldung geben. 

Der Techniker war ja gestern mittag bereits da, was genau gemacht wurde weiss ich nicht, jedoch sagte er meiner Frau, er könne nicht mehr machen. Seine Messungen seien in Ordnung welche er vor Ort ausführen kann. 

Die Fritzbox 6591 wurde bisher nicht gewechselt, da er vermutete das es nicht an dieser liegt.

Ich musste aber jetzt in 30Std die FritzBox bereits drei mal neustarten....

 

Gibt es von Ihnen noch eine Idee was gemacht werden kann, weil ich langsam echt am verzweifeln bin und nicht immer Lust habe die FritzBox neustarten zu müssen und das nach zwei Technikern besuchen.

 

Gruß

 

Matthias R. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Matthias,

 

wenn´s für Dich okay ist tausche ich gern mal die Box.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!