Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2024 22:40
Guten Tag,
Vllt. Kann mir hier jmd helfen. Ich habe seit Dezember letzte Jahres den Kabel 1000 Vertrag mit einer Fritzbox 6690 cable. Seitdem habe ich in unregelmäßigen Abständen Neustarts meiner Fritzbox, mal einmal am Tag, mal vier Wochen gar nicht. Dann sind es über 40 am Tag. Das ist komplett unabhängig von der Tageszeit, ich habe das sogar mal um 4uhr morgens zufällig mitbekommen. Vodafone und avm sagt es ist alles in Ordnung. Aktuell ist es wieder soweit das ich nicht mal eine 20min folge schauen kann ohne Probleme zu haben. Ein Techniker hat auch nichts gefunden. Das Ereignisprotokoll ist auch nach jedem Neustart leer.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2024 13:48
Ja. Das kann durchaus von einem Rückwegstörer verursacht werden, weil teilweise wahrscheinlich die Verbindung komplett unterbrochen wird.
Gruß Kurt
am 26.06.2024 08:39
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 26.06.2024 20:02
Das Problem habe ich auch. Hoffe, ich darf mich hier einreihen. Wenn ich auf die Benutzeroberfläche draufkomme schiebe ich auch gerne einen Screen nach. Ich habe schon über einen Routeraustausch (in use: Fritzbox 6660) nachgedacht weil es langsam aber sicher tierisch nervt. Seit Monaten immer wieder Abbrüche.
am 26.06.2024 20:51
Bild 3 QAM 64 mit 30 db ist viel zu wening, das schaut nach LTE Einstrahlung ins Hausnetz aus, da muss einer kommen der den Fehler vorort sucht, sorge dafür das er überall Zugang hat, Keller ,Wohnungen, Hausmeister usw informieren!
am 26.06.2024 21:00
Hab praktisch gleiches Problem nur mit etwas anderen Vorzeichen und dazu gerade eben einen neuen Thread erstellt *g
am 28.06.2024 17:55
Hoffe das ist so richtig.
am 28.06.2024 18:10
Deine Signalpegel sind bis auf dem DS DOCSIS 3.1 in Ordnung. Der ist zu niedrig.
Gruß Kurt
am 29.06.2024 08:46
Erstes Ticket raus - angeblich funktioniert alles wieder. Ticket wieder eröffnet und nun abwarten. Danke noch für Deine Hilfe.
am 19.08.2024 10:00
Hallo, guten Morgen. Tatsächlich habe ich seit Samstag auch die FRITZ!Box 6690, gleiches problem
bei mir. Die FRITZ!Box verbindet sich mit dem Internet, das läuft 1-2 Minuten. Danach trennt sich das WLAN, bzw. Die Lampe geht am Router aus, danach startet sich der Router neu.
Anbei meine Werte…
am 19.08.2024 10:04
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Bis so ein Störer gefunden wird, kann es einige Zeit dauern.
Gruß Kurt