Fritzbox 6660 - nicht korrigierbare Fehler und Rückkanal
Taeufer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

ich bin in meinem "neuen" Haus seit Juni Kunde bei UM/Vodafone,

habe eine 250er Leitung, welche jetzt bald auf 1000 aufgewertet wird. Anfangs kam der Techniker, hat mit einen komplett neuen Übergabepunkt gesetzt, sowie alles erneuert inkl. WZL die vorher nicht existent war , die Werte waren jedoch nicht prickelnd, dann gab es einen 2. Termin und eine Straßenstörung, sowie 2 "Kaskaden" wurden in der Straße ersetzt, anschließen wurde nachgepegelt. Das Signal von der Straße soll jetzt top sein. 

Noch habe ich die Vodafone Box gehabt, aber die gibt mit zu wenig Informationen, mal ging es mal nicht gut (kam mir schon komisch vor) also schon mal eine FB 6660 bei MM geholt. Es war am 08.09 des Abends - Gewitter inkl. Starkregen, die Box stieg aus - kein Rückkanal.

Störung eröffnet - klappte nicht da Großraumstörung, einen Tag später war diese behoben, aber ich hatte noch das gleiche Fehlerbild. Am Montag den 13.09. kam ein Techniker, ich konnte meine Störung ja mittlerweile absetzen und hat mir nochmal alles neu gelegt, da die Werte mal gut waren, und mal nicht. (vermutet wurde hier abschließend, nachdem Vorverstärker, WZL usw. getauscht wurde ein Stromproblem, aber lass ich mal unkommentiert, es war wirklich nicht ersichtlich wieso die Werte mal gut und dann 10 Minuten später schlecht waren, gemessen am ÜGP, alles gut, etwas später nach der VVS auch alles gut, weiter 10 Minuten später war alles schlecht, es war komisch, nachdem wir den FI raus gemacht haben und wieder rein, blieben die Werte erstmal stabil.)

Der Techniker war noch im Auto und hat wahrschleich seinen Bericht fertiggestellt, da hab ich über die Hotline die FB6660 angemeldet und getauscht. Die Werte waren anfangs okay, und ca. 1,5 Stunden später war die Rückkanal DBmV grenzwertig bei 54, und anschließen um die 68 - also kein Rückkanal, genau wie vor der ersten gemeldeten Störung. Gegen21:45UHR pegelte sich, wieso auch immer die Rückkanal auf 45 und dann auf stabile 43 ein und alles ist okay. Leistung passt, Verbindung ist Stabil etc. 

Jetzt habe ich jedoch auf en DOCIS 3 Kanälen sehr sehr sehr viele nicht korrigierbare Fehler und wollte deshalb aber nicht schon wieder eine Meldung über die Hotline eröffnen. ( FB FW 07.28)

Anbei mal ein Screen mit der Bitte das sich dort ggf. mal einer bei mir meldet.

Danke.

MfG 

Taeufer

1.PNG2.PNG3.PNG

Edit: @Taeufer Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

21 Antworten 21

Nach Router reboot:

Speedtest-ID: 8kbqhtbnftvh
9% Deines gebuchten Tarifs

12_okt_1_2.JPG12_okt_2_2.JPG12_okt_3_2.JPG12_okt_4_2.JPGUnbenannt.JPG

R4mona
Moderator:in

Hi Taeufer,

es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast. Smiley (traurig)

Um diese genauer analysieren zu können, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam bekommen wir das hin.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wird jetzt im Ticket: 3385171 bearbeitet.
Speedtest-ID: v6zmsszsbrvn
13_1.JPG13_2.JPG13_3.JPG

Starte die Hausanlage im Keller einmal neu, diese wurde aberschon einmal komplett neu verkabelt und verlegt, wie im Eingangspost beschrieben.

Keine Verbesserung eingetreten:

Speedtest-ID: 6x6tsvf2hqh6

Scheinbar wurde ein neues Ticket eröffnet: 33389771 oder es das "alte" wrude überführt

Auftrags-SMS Tele-Union: 33389771

Technikertermin ist heute zwische 12:00 Uhr und 16:00 Uhr - jedoch war noch niemand da.
Aktuelle Werte sehen "okay" aus: kwrsnsr64343

Kanäle und Fehler sind jedoch trotzdem hoch:
Gerade wieder im Bereich Rückkanal
15_1.JPG15_2.JPG15_3.JPG15_4.JPG

Erneuter Test, ohne das bisher wer da war, ODER etwas verändert wurde, was aber auch okay ist, da der Zeitraum ja "von" - "bis" ist:

hggbpwcgfdby
Der Rückkanel scheint hier recht "instabil" zu sein, die STörungen sind natülich ungewöhnlich hoch für die Empfangsrichtung.

152_1.JPG152_2.JPG152_3.JPG152_4.JPG152_5.JPG

MariaK

Hallo Taeufer,

ich habe gesehen, dass das Ticket noch offen ist und ein Termin schon vereinbart wurde. Ich drücke die Daumen, dass der Fehler behoben werden kann.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!