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Lösung
am 25.05.2022 12:07
Hallo liebe Vodafone Community,
ein paar Woche oder sogar Monate war endlich mal keine Störung und nun geht es seit 3 Tagen wieder so richtig los. Nicht nur zu den erwarteten Stoßzeiten am Abend und am WE. nein, nun auch schon unter der Woche um die Mittagszeit.
Im PingPlotter sieht man ganz gut die 145.254.2.217 welche zu euch gehört und dringend mal gechecked werden sollte. Ich verstehe sowieso nicht, warum Vodafone kein aktiveres Screening seiner Knoten betreibt.
Bitte bitte bitte helft mir 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.05.2022 11:12
Hallo rngesus,
ich habe mal was am Anschluss angepasst. Bitte teste mal, ob es nun besser läuft.
Grüße Moni
am 25.05.2022 15:23
Um 15:21 keine Besserung, nun sieht es bei 145.254.2.215 genauso aus, scheint es also mehrere Probleme in FFM zu geben.
am 25.05.2022 17:14
17:12 wir sind wieder auf 145.254.2.217 und es wird nicht besser...
am 25.05.2022 18:12
Hallo rngesus,
das klingt alles komisch und das will ich mir mal anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 25.05.2022 21:22
Hallo Moni_GK,
PN ist raus.
Danke & Gruß
am 25.05.2022 21:44
Update 21:38
Statt 15ms nun min 78ms
Down 161/1000
Up 41/50
Paketverlust am 1. Verteiler schon 7%
am 26.05.2022 11:12
Hallo rngesus,
ich habe mal was am Anschluss angepasst. Bitte teste mal, ob es nun besser läuft.
Grüße Moni
am 26.05.2022 14:10
Moin Moni,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Subjektiv ist es etwas besser aber leider immer noch deutlich schlechter als vor ein paar Tagen. (Wo es sonst immer nur Abends Probleme wegen lokaler Überlastung gab)
Der 2. Hop heißt nun anders, hat aber weiterhin 3,7% PL laut PingPlotter (10min):
83-169-183-72-isp.superkabel.de
Speedtest von 14:00Uhr:
Down 474/1000
Up 50/50
Ping 24ms
Ich lasse es mal weiter bis Abends laufen. Zumindest sind die 7000ms Spitzen und Verbindungsabbrüche erstmal weg, die gestern um diese Zeit vorhanden waren.
Gruß,
Stefan
am 26.05.2022 15:24
Hallo,
bitte schick einen kompletten Pingplotter.
Grüße Moni
26.05.2022 21:16 - bearbeitet 26.05.2022 21:19
Hallo Moni,
anbei der PingPlotter seit heute nachmittag.
Ich weiß nicht genau warum aber die FritzBox selbst zeigt jetzt Packet Loss, laut PingPlotter Support kann das aber vorkommen, wenn ich das Ziel ändere ist es sofort weg und kommt dann nach 2-3min von selbst. Beeinträchtigungen habe ich keine festgestellt.
Es läuft stabiler als gestern aber ist weiterhin nicht so gut wie "zu den besten Zeiten", die Änderungen haben also zumindest etwas Abhilfe geschafft.
Speedtest hat nun auch 967/1000 und 50/50 gehabt, da hapert es also nicht. Nur halt die Stabilität der Verbindung was Ping/Paketverlust angeht, gerade beim Zocken etc zu den Zeiten 17:00-22:00.
Edit: Er mag die PP Datei nicht hochladen, darf wohl nur Bilder/PDF daher nun Screenshot vom letzten Segment.
Gruß,
Stefan