FritzBox und Sky Go Probleme
HolmHansen2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit vielen Wochen kann ich kein Sky Go mehr über mein Tablet oder Smartphone schauen.

Habe diverse Sachen ausprobiert und keine richtige Lösung gefunden.

Nur eins weiß ich, Sky Go über mein Laptop ( per LanKabel angebunden ) funktioniert ohne Probleme. 

Nur über Wlan auf dem Tablet und Smartphone hängt sich die App beim Laden eines Inhaltes auf.

Habe es heute mit dem Smartphone bei einem Freund versucht der bei der Telekom ist und siehe da, Sky Go funtioniert.

Somit liegt es nicht an den Apps sondern wohl ehr an der Fritzbox oder den Einstellungen darin.

Mein Tablet ist ein Galaxy Tab S2 und mein Smartphone ein S5. 

Wäre schön wenn jemand nen Tipp hat.

Gruß

Daniel

129 Antworten 129
Moni_GK
Moderator:in

Hallo HolmHansen2,

ich habe es mit den Infos nochmal an den Fachbereich gegeben. Der Kollege wird sich nochmal bei Dir melden.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Moni_GK 

Bis jetzthat sich keiner gemeldet.

Gestern wurde die Version 07.20 auf die Fritzbox aufgespielt.

Leider funktioniert SkyGo immer noch nicht. 

So langsam bin ich genervt. 

Hallo, 

das waren die Kollegen aus dem Fachbereich um einen Fehler der Firmware auszuschließen. 

Damit haben sie alles getan was möglich ist. Hast Du nochmal mit AVM gesprochen, ob dort Fehler bekannt sind? 

Grüße Moni 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Moni_GK 

Moin moin,

mit AVM habe ich heute morgen per Email wieder Kontakt aufgenommen. 

Mal sehen was die dazu sagen. 

Gruß

Daniel

Hallo HolmHansen2, hallo Vodafone Team,

Ich habe tatsächlich exakt das gleiche Problem mit Sky go und Vodafone. Allerdings läuft Sky go auf meinem Laptop über WLAN, Handy und Tablet aber exakt der selber Fehler. Über LTE und andere Netzwerke läuft es.

Ich habe es allerdings erst gestern festgestellt, nutze Sky go nur ganz ganz selten, eigentlich nur Q Box. Falls hier noch eine Lösung gefunden wird wäre ich sehr dankbar für eine Mitteilung.

Beste Grüße

@Gnarf76  schrieb:

Hallo HolmHansen2, hallo Vodafone Team,

Ich habe tatsächlich exakt das gleiche Problem mit Sky go und Vodafone. Allerdings läuft Sky go auf meinem Laptop über WLAN, Handy und Tablet aber exakt der selber Fehler. Über LTE und andere Netzwerke läuft es.

Ich habe es allerdings erst gestern festgestellt, nutze Sky go nur ganz ganz selten, eigentlich nur Q Box. Falls hier noch eine Lösung gefunden wird wäre ich sehr dankbar für eine Mitteilung.

Beste Grüße

@Gnarf76 

So traurig wie es ist, aber herzlich Willkommen an Bord. 

Mal ein kleines Update. 

AVM kuckt sich meine Service Daten der Fritzbox an. Wird aber wohl ohne Befund bleiben.

Habe heute morgen mal rein spaßeshalber mein Laptop per Wlan verbunden und SkyGo ausprobiert. Und siehe da, es funktioniert. Tablet und Handy weiterhin nicht. 

@Gnarf76 @Moni_GK 

Noch ein kleines Update.

Über Wlan auf dem Laptop läuft es weiterhin. 

Gestern Abend lief es auch über das Smartphone und ab und zu über dass Tablet. 

Heute morgen gehts über Tablet und Smartphone nicht mehr. 

pRo-Marco

Hi HolmHansen2,

unsere Fachabteilung ist noch dran. Wir hatten es mit einer anderen Firmware der Fritzbox getestet, aber auch das scheint ja keinen Erfolg gehabt zu haben.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco @Moni_GK @ERFD @Martin59 

So, AVM hat sich nochmal die Supportdaten meiner Fritzbox angeschaut. Sieht alles normal aus. 

Somit muss es an Vodafone und oder Sky liegen.

Da ich aber überall anders SkyGo nutzen kann bleibt eigentlich nur Vodafone. 

Dass gleiche werde ich auch Sky berichten, obwohl es eigentlich nicht nötig wäre.