FritzBox und Sky Go Probleme
HolmHansen2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit vielen Wochen kann ich kein Sky Go mehr über mein Tablet oder Smartphone schauen.

Habe diverse Sachen ausprobiert und keine richtige Lösung gefunden.

Nur eins weiß ich, Sky Go über mein Laptop ( per LanKabel angebunden ) funktioniert ohne Probleme. 

Nur über Wlan auf dem Tablet und Smartphone hängt sich die App beim Laden eines Inhaltes auf.

Habe es heute mit dem Smartphone bei einem Freund versucht der bei der Telekom ist und siehe da, Sky Go funtioniert.

Somit liegt es nicht an den Apps sondern wohl ehr an der Fritzbox oder den Einstellungen darin.

Mein Tablet ist ein Galaxy Tab S2 und mein Smartphone ein S5. 

Wäre schön wenn jemand nen Tipp hat.

Gruß

Daniel

129 Antworten 129

@Martin59 @Moni_GK @Claudia 

Eigentlich wollte ich gestern Abend schon schreiben, gut dass ich es nicht gemacht habe.

Denn gestern Abend zwischen 19.30 - 20.00 Uhr funktionierte bei mir Zuhause SkyGo.

Ich war sehr erfreut, sagte mir aber warte bis morgen. 

Tja und was soll ich sagen, heute morgen ging wieder nichts! 

So langsam finde ich es zu *piep*en, kein Entgegenkommen seitens Vodafone.

Tobias
Moderator:in

Hey,

leider gibts bei uns noch keine aktuellere Version, tut mir leid 😞

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias @Martin59 @Moni_GK 

Gestern abend funtionierte SkyGo wieder. Sowohl Livestreams wie Sky Sport News HD oder auch Filme. 

Heute sieht es anders aus. Heute kann ich alles schauen, nur keinen Sport, da läd sich die App wieder nen Wolf. Alle anderen Sender gehen, nur keiner der Sportsender. 

Jetzt funktioniert wieder nichts mehr.

Martin59

Hallo HolmHansen2,

wenn der Fehler durch die Fritzbox hervorgerufen werden sollte, dann wäre es sehr unwahrscheinlich, dass die App zwischendurch immer mal wieder funktioniert.

Viele Grüße, Martin

@Martin59 

Leider funktioniert meine App weiterhin überall, nur eben nicht bei mir Zuhause. Ich probiere überall wo ich bin ob es funktioniert und es funktioniert überall!

Vielleicht wird ja im meinem IP Bereich ja auch was gesperrt? Würde ja passen dass es mal kurz ging und dann wieder nicht. 

Egal was, es liegt an Vodafone! 

Moni_GK

Hallo HolmHansen2,

eine Störung mit der Box und der App ist hier auf jeden Fall nicht bekannt. Die IP können wir leider nicht manuell für Dich ändern.

Grüße Moni

@Moni_GK 

Ihr habt aber ein Problem was hieb und stichfest ist. Und ich hoffe und bete dass Vodafone daran arbeitet.

Nochmals zum weitergeben an die richtigen Stellen.

• Bei mir Zuhause kann ich kein SkyGo über Wlan nutzen, über Lan geht es! 
  • Mein Freund kann hier bei mir auch kein SkyGo nutzen, mit seinem Handy natürlich! 
  • Bei ihm kann ich SkyGo nutzen, er ist sogar Vodafonekunde mit dem Gigabit Anschluss. 
  • Überall in der Stadt kann ich SkyGo nutzen, bei dm oder Lidl läufts im Kunden Wlan wunderbar. 
  • Bei einem anderen Freund mit 1&1 Anschluss kann ich SkyGo nutzen. 

Also wenn ihr kein Prolblem habt weiß ich alles. 

Ich kann nichts dafür wenn andere Kunden ihre Klappe nicht auf kriegen oder sich mit Antworten abspeisen lassen. 

Ich und der Techniker von Vodafone sagen es liegt an der Box oder an der Software. 

ERFD

Hallo HolmHansen2,

wir leiten es gern nochmal an den Fachbereich weiter. Du hast ja bereits mit den Kollegen gesprochen. Eine Frage noch dazu. Der Login in der App klappt mit WLAN ohne Probleme und auch der Guide lässt sich abrufen und etwas auswählen und dann kommt es zum Fehler? Korrekt? Gibt es eine Fehlermeldung, wenn man länger wartet?

Hast Du mal im Kundenportal bei SKY in der Geräteliste die Geräte mal entfernt? Mit der IP, hängt es wohl nicht zusammen, dann würde es per LAN ja auch nicht laufen. Schon komisch das Ganze 😞

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD 

@ERFD  schrieb:

Hallo HolmHansen2,

wir leiten es gern nochmal an den Fachbereich weiter. Du hast ja bereits mit den Kollegen gesprochen. Eine Frage noch dazu. Der Login in der App klappt mit WLAN ohne Probleme und auch der Guide lässt sich abrufen und etwas auswählen und dann kommt es zum Fehler? Korrekt? Gibt es eine Fehlermeldung, wenn man länger wartet?

Alles funktioniert einwandfrei bis ich den Inhalt starten will. Dann steht dort Lade mit nem drehenden Kreis drüber. Und dieser dreht sich fü ca. 1,5 - 2 min nen Wolf und dann bleibt der drehende Kreis stehen und die App hat sich aufgehängt. Fehlermeldung gibt es keine.

Hast Du mal im Kundenportal bei SKY in der Geräteliste die Geräte mal entfernt? Mit der IP, hängt es wohl nicht zusammen, dann würde es per LAN ja auch nicht laufen. Schon komisch das Ganze 😞

Auch alles schon gemacht ohne Erfolg wie man ja sieht.