1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox hat sporadische Verbindunsabbrüche
Matse276
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Vodafone Community,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bekomme manchmal mehrmals am Tag eine Benachrichtigung, dass meine FritzBox neue IP-Adressen erhalten hat,
allerdings ohne Neustart der Box. Währenddessen funktioniert natürlich weder Internet noch Telefon. Was könnte denn hierfür die Ursache sein?

Besten Dank schon im Voraus.

Grüße Matse

14 Antworten 14
ERFD
Moderator:in

Hallo Matse276,

die Servicepauschale ist immer gleich. Hier ist es erklärt. Können wir den Techniker beauftragen?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matse276
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

ja bitte beauftragt den Servicetechniker. Meine Handynummer hatte ich ja bereits mitgeteilt.

Vielen Dank.

Viele Grüße Matse

Tobias

Hallo @Matse276,

ich hab den Auftrag an den Außendienst gegeben, die Kollegen melden sich bei Dir.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Matse276
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich wollte mich zum Abschluss nochmal bei allen Beteiligten recht herzlich für die Hilfe bedanken 🙂

Der Service-Techniker war da und konnte das Problem beheben. Schuld war wohl ein falsch eingebauter Filter. Er wunderte sich, wie das überhaupt funktionieren konnte...

So hoffe ich mal, dass es ab jetzt keine ständigen Neuverbindungen der Box mehr geben wird.

Viele Grüße

Matse

Martin59

Hallo Matse276,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

Markierst Du hier bitte noch die Lösung? Danach schließen wir den Beitrag ab.

Wenn Du noch weitere Fragen oder Anliegen haben solltest, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!