Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2021 17:34
Liebe VF Freunde 😉 bei mir war vor ein paar Tagen ein Techniker. Laut seinen Aussagen und dem Speedtest von ihm mit seinem Gerät kam heraus, dass die Leitung zwar kurz 800 Mbits bringt, aber dann wieder zurück (konstant) auf 100-200 Mbits sinkt. Dieses Phänomen habe ich erst seit ein paar Wochen. Davor waren es meistens zwischen 800-1000 Mbits. Es handelt sich um eine FritzBox 6591 von mir gekauft. Hier mal meine Werte: Ich kenne mich da leider nicht aus, ob die vertretbar sind 😄
Irgendwie finde ich keinen Post mit der richtigen Lösung (korrigiert mich gerne ;)) Könnt ihr mir bitte helfen?
am 15.08.2021 20:53
am 16.08.2021 09:37
ohje, ok, kann ich da selber was dagegen tun?
am 16.08.2021 22:35
am 17.08.2021 11:08
hm, das komische ist, der Techniker war ja letzte Woche da und meinte die Werte sind in Ordnung, und es könnte an der FritzBox liegen
am 17.08.2021 16:02
Hallo Michir-1989,
beantworte bitte mal noch die Fragen aus dem Beitrag Alles Rund um Störungsmeldungen. Dann haben wir schon einmal einen ersten Überblick.
Zur genaueren Prüfung schließe bitte unser Gerät an. So kann auch festgestellt werden, ob die Fritzbox die Fehlerursache ist.
Viele Grüße
Jana
am 17.08.2021 16:29
Hallo Jana,
ich hab gar keinen Router von euch bekommen 😄
Hätte ich einen bekommen sollen 😉 ?
Zu den Fragen:
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl BW
Die meisten Ausfälle habe ich, sobald ich mit der Fritz TV App Radio höre oder TV schauen möchte
am 19.08.2021 10:47
Hallo Michir-1989,
zu Deiner ersten Frage, Nein Du hättest kein Leihgerät bekommen müssen, entschuldige die Verwirrung.
Lass mich gerne mal über Deine Leitung schauen. Dafür benötige ich Deine Kundendaten per PN. Bitte informiere mich kurz unter diesem Beitrag wenn Du die PN verschickt hast.
Liebe Grüße
Luisa
am 19.08.2021 14:42
Hallo Luisa,
habe soeben eine PN geschickt 😉