1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 Internet über LAN und WLAN langsam Cable 1000 - Werte
Michir-1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

6591.jpgLiebe VF Freunde 😉 bei mir war vor ein paar Tagen ein Techniker. Laut seinen Aussagen und dem Speedtest von ihm mit seinem Gerät kam heraus, dass die Leitung zwar kurz 800 Mbits bringt, aber dann wieder zurück (konstant) auf 100-200 Mbits sinkt. Dieses Phänomen habe ich erst seit ein paar Wochen. Davor waren es meistens zwischen 800-1000 Mbits. Es handelt sich um eine FritzBox 6591 von mir gekauft. Hier mal meine Werte: Ich kenne mich da leider nicht aus, ob die vertretbar sind 😄

Irgendwie finde ich keinen Post mit der richtigen Lösung (korrigiert mich gerne ;)) Könnt ihr mir bitte helfen?

6591.jpg 

13 Antworten 13

Hallo Luisa,

zur Vorsicht nochmal hier...

Habe dir gestern eine PN raus geschickt 😉

LG

MariaK
Moderator:in

Hallo Michir-1989,

ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

Oh ich sehe leider gar keine Nachricht.

Zumindest sehe ich keine neue.

Kannst du bitte nochmal schauen 🤔

Danke

MariaK

Hallo Michi,

leider gab es im System ein Fehler und meine Antwort ging nicht an Dich raus. Hier nochmal meine Antworten:

- Wenn ich mich für die FritzBox 6660 von euch entscheide, habe ich da mit der Box eine Vertragslaufzeit, in der ich die 4,95 € bezahlen muss?

Die Vertragslaufzeit der HomeBox Option passt sich Deinem Internettarif an und ja, die Option kostet 4,99€ pro Monat

- Zählt die FritzBox dann als ein Gerät von euch, sodass der Techniker Einsatz immer kostenlos ist, auch wenn die FritzBox spinnt?

Die Fritzbox ist dann ein Leihgerät von uns und der Technikereinsatz ist immer kostenfrei. Wenn die Fritzbox defekt ist, wird sie auch kostenlos von uns ausgetauscht.

- Kann man die Box, falls mal eine neuere rauskommt auch wieder tauschen?

Hier ist ein Austausch ohne einen Defekt der vorhandenen Box nicht möglich.

- Und wie würde die Freischaltung ablaufen, da ich aktuell noch eine eigene habe?

Wenn Du Dich für die Leihbox entscheidest, dann wird diese eingebucht und Du kannst solange Deine eigene Box verwenden, bis Du die neue Box angeschlossen hast und sie sich dann aktiviert hat.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!