1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 Reboots - Business Tarif
stb2014
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Ende September bootet die Box.

Ein Verstarker im Nachbarhaus wurde schon getauscht. Der Techniker meinte, dass LTE wohl sehr einstrahlt.

Leider passiert bis auf den Austausch nichts weiter.  Kanal 15 / 16 / 17 sehen nicht normal aus.

Gruß

STBBildschirmfoto 2021-09-20 um 12.38.37.png

11 Antworten 11
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo stb2014,

 

willkommen in unserem Forum, gerne schauen wir uns das genauer an.

 

In welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
stb2014
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Berlin.

 

Morgen kommt doch mal wieder ein Techniker. Aber ich bezweifel langsam, dass es zur Lösung führen wird.

Angeblich haben auch mehrere Teilnehmer im Haus schlechte Werte.

 

Gruß

STB

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo stb2014,

 

wenn Du möchtest, dass wir zusätzlich auch noch mit drauf schauen, dann sende gerne eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum).

Wir sehen ja dann auch, was der Techniker hinterlegt hat.

 

Schreib kurz wieder hier nach dem versenden der PN.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
stb2014
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN versendet.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo stb2014,

 

wie ich sehe kommt da nun doch etwas Schwung in die Sache.

 

Laut Techniker soll die Hausverkabelung neu geplant und umgebaut werden, da es eine zu große Schräglage der Signale gibt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Schwung ist schon wieder weg.

Die FritzBox hab ich getauscht, aber die Überarbeitung der Siedlungsverkabelung hängt....

Gibt es da schon avisierte Termine?

Gruß

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

leider nein. Aktuell liegt noch ein Auftrag bei der Planung und die Auskundung hat auch noch nicht stattgefunden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
stb2014
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmmm, sehr ungüsntig.

 

Die neue 6591 verhindert zwar Reboots, aber die Störung besteht jetzt seit Ende August.

 

Ist hier irgendetwas abzusehen?

Die Tauschgebühr wurde mir bislang auch berechnet.

 

Gruß

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo stb2014,

 

leider liegt der Vorgang immer noch in der Planung. Es gibt noch keinen festen Termin.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!