Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2021 13:00
Seit Ende September bootet die Box.
Ein Verstarker im Nachbarhaus wurde schon getauscht. Der Techniker meinte, dass LTE wohl sehr einstrahlt.
Leider passiert bis auf den Austausch nichts weiter. Kanal 15 / 16 / 17 sehen nicht normal aus.
Gruß
STB
am 21.09.2021 17:24
Hallo stb2014,
willkommen in unserem Forum, gerne schauen wir uns das genauer an.
In welchem Bundesland wohnst Du denn?
Viele Grüße
Jana
am 21.09.2021 18:05
Berlin.
Morgen kommt doch mal wieder ein Techniker. Aber ich bezweifel langsam, dass es zur Lösung führen wird.
Angeblich haben auch mehrere Teilnehmer im Haus schlechte Werte.
Gruß
STB
am 23.09.2021 15:35
Hallo stb2014,
wenn Du möchtest, dass wir zusätzlich auch noch mit drauf schauen, dann sende gerne eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum).
Wir sehen ja dann auch, was der Techniker hinterlegt hat.
Schreib kurz wieder hier nach dem versenden der PN.
Viele Grüße
Jana
am 24.09.2021 09:11
PN versendet.
am 25.09.2021 15:49
Hallo stb2014,
wie ich sehe kommt da nun doch etwas Schwung in die Sache.
Laut Techniker soll die Hausverkabelung neu geplant und umgebaut werden, da es eine zu große Schräglage der Signale gibt.
Viele Grüße, Martin
am 30.09.2021 07:07
Der Schwung ist schon wieder weg.
Die FritzBox hab ich getauscht, aber die Überarbeitung der Siedlungsverkabelung hängt....
Gibt es da schon avisierte Termine?
Gruß
am 04.10.2021 13:01
Hey,
leider nein. Aktuell liegt noch ein Auftrag bei der Planung und die Auskundung hat auch noch nicht stattgefunden.
VG Wallace
am 04.10.2021 13:08
Hmmm, sehr ungüsntig.
Die neue 6591 verhindert zwar Reboots, aber die Störung besteht jetzt seit Ende August.
Ist hier irgendetwas abzusehen?
Die Tauschgebühr wurde mir bislang auch berechnet.
Gruß
am 06.10.2021 09:53
Hallo stb2014,
leider liegt der Vorgang immer noch in der Planung. Es gibt noch keinen festen Termin.
Grüße Moni