FritzBox 6490 Cable Fehlerwerte
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Grüßt euch liebe Vodafone Community & Mods,

Ich habe Aktuell in meiner Fritz!Box unter Internet → Kabel-Informationen Kanäle folgendes gesehen was mich wo ich mal Nachfragen wollte hier, weil es mir suspekt vorkam  

Empfangsrichtung Kanäle:

Bei den Kanälen 1, 2, 3, 4 sind sowohl die Korrigierbaren Fehler wie auch die nicht Korrigierbaren Fehler massiv angestiegen. Bei den Kanälen 6,12 ist es eher sehr Gering und bei Kanal 24 etwas höher. 

Bild 1Bild 2Bild 3

Ist das Normal das diese Zahlen so Massiv wie z. B. auf Bild 1 Bei Korrigierbare Fehler und nicht Korrigierbare Fehler Hoch sind? Mir erscheinen die viel zu hoch 

Bild Links:

Bild #1  

Bild #2 

Bild #3 

Was ich probiert habe mehrfaches zurücksetzen auf Werkeinstellungen, brachte aber anscheinend nichts da es ja Offensichtlich um die Verarbeitung des eingehenden Signals seitens der Fritz!Box geht. Oder sehe ich das Falsch?

Anfrage Wechsel:

Habe Mitbekommen das VDF mittlerweile auf der Homepage nur noch die HomeBox FRITZ!Box 6660 anbietet zur Auswahl bei dem aktuellen Kabel Tarifen oder einem Modem wechsel, gibt es eine Möglichkeit da ich schon ewig auf den Nachfolger die HomeBox FRITZ!Box 6591 wechseln wollte aber diese langen nicht Lieferbar war für Bestandskunden die HomeBox FRITZ!Box 6660 ohne ominöse Wechselkosten von 29 € zubekommen?

Danke im voraus Herz

Liebe Grüße Headii | Sascha

Edit: @Headii Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

11 Antworten 11

Bild 1Bild 2Bild 3

Das sind die aktuellen Werte 01.07.2021 - 16:12 Uhr Smiley (zwinkernd)

Die Homebox Fritz!Box fand nach einem Neustart ewig kein Signal bestimmt über 20 Minuten oder mehr, danach kamen wieder Korrigierbare Fehler auf den Kanälen 1-24 teil nur minimal teils wie auf Kanal 1 steigend Hoch 

Nicht korrigierbare Fehler traten bisher nicht mehr auf außer auf Kanal 13 mit aktuell 12

Liebe Grüße

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

möchtest Du die Lage noch bisschen beobachten?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!