Frage
Antwort
Lösung
29.10.2025 22:14 - bearbeitet 29.10.2025 22:18
Hallo zusammen,
seit 09.10.2025 habe ich leider kein Telefon mehr. Folgendes ist passiert: Alte Fritz Box von 2008 komplett tot. Habe darauf hin die 6690 neu erworben und angemeldet. Internet funktioniert.
Bei der Anmeldung der Rufnummern kommme ich mit dem Support nicht weiter, da die Tickets geschlossen werden, ohne eine Lösung zu haben. Ich habe bestimmt 15x angerufen und von jedem höre ich etwas anderes wie bspw. Sie benötigen neue SIP-Daten, die Box muss auf Reset gesetzt werden, das SIP-Kennwort muss gelöscht und neu generiert werden usw....
Folgende Fehler meldet die Fritz!Box:
Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Hier nun kurz meine Daten, wie ich sie eintrage:
Anbieter: Vodafone BaWü
Rufnummer: 07XXX XXXXXX
Benutzername: IMPI_4971XXXXXXXX
Registrar: egf12.fixed.vodafone.de
Haken bei Anmeldung immer über Internetverbindung gesetzt
Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über IPv4 und IPv6 bevorzugt IPv4
Was läuft hier falsch?
Komisch ist auf, dass nach der Prüfung der Anbieter von Vodafone BaWü plötzlich auf "anderer Anbieter" springt. Zudem steht im Schrieben von Vodafon, dass die dritte Stelle der Registrar ein kleines "L" bzw. "Q" sein muss. Dies sieht bei mir aber nicht danach aus.
Über eine Meldung von einem kompetenten hier im Forum wäre ich dankbar. Der Support vei Vodafone ist unteriridisch. Ich wüsse nicht, wie mein Vater das alleine mit 80 hinbekommen sollte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2025 15:48
Hi Manuel182,
wähle bei der Einrichtung "anderer Anbieter" aus und dann mit Deinen Daten nach dieser Vorlage
Gruß Jugg3rnaut
am 29.10.2025 23:32
probiere es nach dieser Anleitung
https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?accordion=2447768
am 30.10.2025 15:48
Hi Manuel182,
wähle bei der Einrichtung "anderer Anbieter" aus und dann mit Deinen Daten nach dieser Vorlage
Gruß Jugg3rnaut
am 30.10.2025 18:33
Hallo und vielen Dank für die Hilfe.
Endlich hatte ich jemand am Telefon, der sich auskannte. Binnen 4h hatte ich im Portal neue SIP-Daten. Diese habe ich mit eurer Anleitung eingegeben und es geht.
Traurig ist allerdings, dass die Vorgehensweise von Vodafone nicht mitgeteilt wird, deshal nochmal Danke für die Unterstützung.
Grüße
Manuel
am 30.10.2025 18:40
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt