Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2024 09:35 - zuletzt bearbeitet am 20.09.2024 12:58 von Kurtler
Hallo,
meine FritzBox verliert immer Ihre Verbindung. Alle ca. 30 - 40 Minuten steht im Ereignismonitor "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig". Da die IPv4 über einen DS-Lite kommt, ist auch da keine Verbindung darüber mehr möglich. Besteht die Möglichkeit wieder eine dynamische IPv4 Adresse zu bekommen und IPv6 komplett auszustellen?
Wenn ich IPv6 in der FritzBox abwähle, wird der Haken dort immer wieder automatisch aktiviert.
Im Anhang mal einen Auszug aus dem Ereignisreport.
Gruß
Edit: @Michael_K_49 Fritzbox 7760 auf 6670 im Titelthema abgeändert. Gruß Kurtler
Michael
am 19.09.2024 17:57
Dein Problem liegt eher hier:
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Rufe die Hotline an und lass deinen Anschluss entstören.
am 21.09.2024 10:17
Ich habe mir eine dynamische IPv4 geben lassen. Ist auch ganz angenehm bzgl. von aussen auf Geräte zuzugreifen.
Das Problem wurde dadurch nicht behoben.
Hab jetzt eine Entstörung beauftragt.
Was wird genau gemacht wenn Vodafone mein Anschluß überprüft? Aussage vom Service war, dass die meine Fritz Box mitloggen wollen und sich dann wieder bei mir melden.
Wie lange dauert in der Regel die Überprüfung?