Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2022 18:23
Guten Tag,
leider habe ich seit Abschluss des o.g. Angebotes Probleme mit der Internetverbindung und Leistung.
Laut Störungsassistenten liegt eine Rückwegstörung vor?
am 31.05.2022 11:39
Hi TLB27,
tut mir leid, dass der Anschluss nicht so läuft, wie er soll
Auffällig bei Deinem Mitschnitt ist, dass es schon Probleme vom Endgerät Richtung Fritzbox gibt. Ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
31.05.2022 12:57 - bearbeitet 31.05.2022 12:58
am 02.06.2022 07:30
Hallo TLB27,
danke für die Daten. Kannst Du uns mitteilen, ob die Einschränkungen bei Euch beiden per LAN und WLAN den gesamten Tag bestehen oder ausschließlich in den Abendstunden? Wie hoch ist die Datenrate im LAN? Mach gern den gleichen Speedtest aber bitte nicht mit mehrfachen Verbindungen.
Gruß Fred
am 10.06.2022 20:38
Die Einschränkungen sind bei uns beiden rund um die Uhr per LAN und Wlan.
Folgend nochmal die gleichen Tests, wobei das Endgerät nun direkt per LAN Kabel mit der Fritz Box verbunden ist.
am 12.06.2022 09:10
Hallo TLB27,
schicke bitte zum Vergleich noch eine LAN-Messung, die Du in der Woche am Morgen durchgeführt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.06.2022 13:37
am 24.06.2022 07:20
Hallo TLB27,
Danke für die Messung. Gestern Früh gab es kleinere Einschränkungen beim Rückweg. Die erklären aber nicht, warum Du beim Download nur ein Drittel der gebuchten Geschwindigkeit bekommst. Verwende bitte den TCP Optimizer und schau Dir die Hinweise im Beitrag Fit für Gigabit an. Wenn Du ausschließen kannst, dass Deine Hard- und Software die Ursache ist, können wir einen Techniker beauftragen. Stellt dieser fest, dass die Ursache nicht innerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegt, sondern in Deinem Heimnetz, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen. Weitere Infos dazu findest Du im Beitrag zur Servicepauschale.
Wenn wir den Techniker beauftragen sollen, braucht er durch Dich Zugang zur Hausanlage. Kannst Du ihm den geben? Können wir dem Techniker die Nummer ***782 zur Terminabsprache geben? Wichtig ist, dass zum Termin niemand in Deinem Haushalt in Quarantäne ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.09.2022 20:13
Leider konnten wir den Fehler noch immer nicht finden.
Der Techniker kann mich gerne unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer erreichen.
Vielen Dank!
am 02.09.2022 08:53
Hi TLB27,
ich habe zum Test mal den OFDMA-Kanal deaktiviert. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco