Verbindung bricht laufend ab
BilligGerät
Daten-Fan
Daten-Fan

Ziehe ernsthaft in Erwägung zur Konkurrenz zu wechseln, da sie anscheinend ausgereifte Router an den Kunden liefern, deren Wlan Verbindungen nicht laufend abbrechen. 

Musste neue Station ordern, weil die alte anscheinend die Leistung nicht mehr erbrachte. Nach einem Umschalten des Netzes über 2 Tage in unserer Region war mein Internet lahm gelegt und nach einer Überprüfung, die ich über mein Mobilnetz machen musste, erhielt ich die Meldung, dass mein Router veraltet sei und ich nun kostenlos den neuen bekomme. War auch nach 2 Tagen da, doch nach dem Einrichten bricht er immer wieder ab, ist extrem unzuverlässig und instabil. Mehrmaliges Zurücksetzen usw. hat es auch nicht sonderlich verbessert. Und ganz ehrlich, wenn ich gesagt bekomme, dass ich dieses oder jenes mal in den Einstellungen nachsehen soll und die oder jene Protokolle kontrollieren soll, muss ich gestehen, dass ich kein Softwareanalythiker bin. Wenn ich ein Gerät bei mir benutze, dann sollte es funktionieren. Ich fahre ein Auto und habe tatsächlich auch noch keine besonderen Einstellungen vornehmen müssen, auch nicht an meiner Waschmaschine, oder dem Drucker etc. 

Muss ich jetzt zur Telekom wechseln, um stabile Geräte und Netze nutzen zu können?  Und fällt Vodafone das nicht langsam auf, wenn so viele Menschen das gleiche Problem haben?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für deine Mühe! Aber genau das ist mein größtes Problem, dass ich unter "Punkte" erst ein Fernstudium absolvieren muss, um meine Vodafone Station in Baden-Württemberg zum stabilen laufen zu bringen. 
ich habe inzwischen die Vodafone Station (so heißt die anscheinend) noch 2 mal in die Werkseinstellungen zurückgesetzt, anschließend die obligatorischen Passwortänderungen durchgeführt, wieder meine Geräte verbunden und den Fritz Repeater nicht mehr verwendet! 
anscheinend hatte die "Station" das größte Problem mit dem Repeater, den ich jetzt halt nicht mehr nutze. Momentan läuft alles stabil und ich konnte auch keine weiteren Abbrüche verzeichnen. 
Schade ist nur, dass die Probleme anscheinend durch die fehlerhafte Kommunikation mit dem Repeater zustande kam. Aber damit kann ich leben und verkleinere eben meinen wlan Radius!

Aber danke nochmal für deine Mühe 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ERFD
Moderator:in

Hallo BilligGerät,

willkommen in der Community 🙂

Tut mir leid, dass Du bisher so viele Probleme mit dem Anschluss hattest. Fällt an dem Anschluss die Verbindung aus oder tatsächlich nur die WLAN-Verbindung. Ändert sich bei einem Abbruch der LED-Status des Modems und werden alle Geräte im Haushalt per LAN und WLAN gleichzeitig vom Internet getrennt? Bitte beantworte auch einmal diese Punkte für eine bessere Übersicht.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für deine Mühe! Aber genau das ist mein größtes Problem, dass ich unter "Punkte" erst ein Fernstudium absolvieren muss, um meine Vodafone Station in Baden-Württemberg zum stabilen laufen zu bringen. 
ich habe inzwischen die Vodafone Station (so heißt die anscheinend) noch 2 mal in die Werkseinstellungen zurückgesetzt, anschließend die obligatorischen Passwortänderungen durchgeführt, wieder meine Geräte verbunden und den Fritz Repeater nicht mehr verwendet! 
anscheinend hatte die "Station" das größte Problem mit dem Repeater, den ich jetzt halt nicht mehr nutze. Momentan läuft alles stabil und ich konnte auch keine weiteren Abbrüche verzeichnen. 
Schade ist nur, dass die Probleme anscheinend durch die fehlerhafte Kommunikation mit dem Repeater zustande kam. Aber damit kann ich leben und verkleinere eben meinen wlan Radius!

Aber danke nochmal für deine Mühe 😉

ERFD

Hallo BilligGerät,

danke für Dein Feedback 🙂 Dann ging es offenbar doch ausschließlich um WLAN. Schön das es nun stabil läuft. Dann machen wir hier ein Schloss dran. Dir noch eine schönes Wochenende.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!