Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2022 18:22
Guten Abend,
ich habe von Vodafone ein neues Modem erhalten.
Nachdem ich das neue gegen das alte Modem ausgetauscht und den neuen Router angeschlossen habe, funktioniert nun plötzlich der Festnetztanschluß nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Telefon wieder zum Laufen bringen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2022 19:07
Hi dEnniiS,
leuchtet die Phone Lampe an der neuen VF Station dauerhaft?
Ist dein Telefon über RJ11 oder TAE-F angeschlossen? So oder so gehe bitte auf Nummer sicher, dass an der VF Station der 1. Telefon Anschluss genutzt wird. Der zweite ist meines Wissens nach nur bei einer zweiten Leitung aktiv.
am 30.10.2022 18:51
Hi dEnniiS,
kannst du etwas mehr Infos dazu geben? Was war die alte Hardware und was die neue?
Viele Grüße,
Maoam
am 30.10.2022 18:59
Hi Maoam,
das alte Modem (Unitymedia) hat die Modelnummer: TC7200.U
Das Neue hat die Nummer: TG6442VF
am 30.10.2022 19:07
Hi dEnniiS,
leuchtet die Phone Lampe an der neuen VF Station dauerhaft?
Ist dein Telefon über RJ11 oder TAE-F angeschlossen? So oder so gehe bitte auf Nummer sicher, dass an der VF Station der 1. Telefon Anschluss genutzt wird. Der zweite ist meines Wissens nach nur bei einer zweiten Leitung aktiv.
am 30.10.2022 19:57
Vielen Dank hatte den 2. Anschluss benutzt.