1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückkanalstörung Upload nicht messbar oder sehr niedrig.
o-H-w
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

beginnend mit der Corona Zeit habe ich in meinem Bereich starke Beeinträchtigungen bekommen, dass das Versenden einer E-Mail schon nicht möglich war. Damals hatte ich mich per Mail an die Geschäftsführung gewandt, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Daraus haben sich auch verschiedene Maßnahmen ergeben.

In der letzten Zeit habe ich wieder massiv Probleme mit dem Upload. Videos laden nicht, MS Teams lädt nicht - exakt dieselben Anzeichen wie vor drei Jahren. Damals war die Erklärung, dass das Segment wo ich wohne einfach überlastet ist und ohne Nodesplit keine Besserung eintreten wird. Die Verkabelung im Haus läßt zu wünschen übrig, daran liegt es allerdings nicht. Es waren in den vergangenen drei Jahren, ich glaube 4 Techniker vor Ort, alle haben die Überlastung bestätigt, nichts gemacht und sind wieder gegangen bzw. konnten auch nichts machen.

 

So nach drei Jahren kontinuierliche Beeinträchtigung der Leitung und vielen Versprechen, ist dort jetzt mal Besserung in Sicht?

 

Meine Angaben siehe unten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen, 63069
  • Welchen Vertrag hast Du? Fly400 inkl. gebuchter UL Verdopplung
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload zu gering oder zum Teil nicht messbar - Siehe z.B. Speedtest ID:nmq7w4thh8gm - gerne auch die andern anschauen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Kabel
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Ende November 2019 Beeinträchtigung immer zu den Stoßzeiten.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch: Lade ich hoch, die Werte sind allerdings völlig in Ordnung.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Kann ich leider nicht ernst nehmen!
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Das war der Grund warum ich damals an die GFs geschrieben habe, ich erwarte dort keine Hilfe mehr. Zu mal man für dämlich abgestempelt wird.

Ich freue mich auf Antworten!

 

Viele Grüße

 

 

 

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die anderen wären auch gut!

 

 

Der glubb is a Depp
o-H-w
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier auch noch die andern Werte.

 

VG

o-H-w
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nach wie vor keine Besserung in Sicht. Mir ist bewusst pushen will hier keiner. Ich weiß mir nur nicht anders mehr zu helfen.

 

Kann sich vielleicht mal einer der Mods der Sache annehmen und nach Infos suchen?

VG