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Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2023 14:37
Kabel
und das Interent ist seit ca. 4 Wochen instabil.
Absolut langsam und fällt teilweise tageweise / stundenwiese aus.
Jeglicher Versuch Unterstützung zu bekommen scheitert an Fehler Code 160 bzw. der Nichterreichbarkeit per Telefon und auch der Zusage, dass an dem Problem gearbeitet wird.
Der VF Speed Test erreicht im Download 35% vom bestellten + zugesagten Geschwindigkeit, wenn der Test überhaupt erfogreich abgeschlossen wird!
am 29.06.2023 18:17
welches Modem, PLZ, Signalpegel, gehts beim Nachbarn!
11.08.2023 21:26 - bearbeitet 11.08.2023 21:28
Hier das selbe Problem. Immerwieder bricht das Internet und die Telefonie ab, obwohl keine Störungen gemeldet sind.
vDSL Vertrag mit 100Mbit im Download und 40Mbit im Upload. (PLZ 26xxx)
In 80% der probierten Speedtest-Messungen wird der Fehlercode 160 angezeigt.
Bei den anderen 20% (wenn der "zumindest Download"-Speedtest dann mal funktioniert, schwankt die Messung stark hin und her. 48-107-64-98-Mbits usw... Das kann es ja nicht sein.
Dabei spielt es keine Rolle, ob man es via der EasyBox 850, oder einer Fritzbox 7520 (UI), im LAN oder via WLAN probiert.
So kann Vodafone jedenfalls keine Kundenzufriedenheit gewähren.
Wird Zeit da anzurufen...
am 11.08.2023 22:23
Wie wäre es, wenn man Kabel-Störungen bei Kabel und DSL-Störungen bei DSL meldet.
Nur mal als Verbesserungsvorschlag 🙂