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Frage

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Antwort

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Lösung

Fehlernummer 160
GBI
Forum-Checker
Forum-Checker

Kabel

und das Interent ist seit ca. 4 Wochen instabil. 

Absolut langsam und fällt teilweise tageweise / stundenwiese aus. 

 

Jeglicher Versuch Unterstützung zu bekommen scheitert an Fehler Code 160 bzw. der Nichterreichbarkeit per Telefon und auch der Zusage, dass an dem Problem gearbeitet wird. 

 

Der VF Speed Test erreicht im Download 35% vom bestellten + zugesagten Geschwindigkeit, wenn der Test überhaupt erfogreich abgeschlossen wird! 

 

 

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Modem, PLZ, Signalpegel, gehts beim Nachbarn!

 

 

Der glubb is a Depp
Jenfa_Dee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier das selbe Problem. Immerwieder bricht das Internet und die Telefonie ab, obwohl keine Störungen gemeldet sind.
vDSL Vertrag mit 100Mbit im Download und 40Mbit im Upload. (PLZ 26xxx)

In 80% der probierten Speedtest-Messungen wird der Fehlercode 160 angezeigt.
Bei den anderen 20% (wenn der "zumindest Download"-Speedtest dann mal funktioniert, schwankt die Messung stark hin und her.  48-107-64-98-Mbits usw... Das kann es ja nicht sein.
Dabei spielt es keine Rolle, ob man es via der EasyBox 850, oder einer Fritzbox 7520 (UI), im LAN oder via WLAN probiert.

So kann Vodafone jedenfalls keine Kundenzufriedenheit gewähren.
Wird Zeit da anzurufen...

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie wäre es, wenn man Kabel-Störungen bei Kabel und DSL-Störungen bei DSL meldet.

Nur mal als Verbesserungsvorschlag 🙂