Fehler bei Aufruf verschiedenerer Webseiten
Twobobbels
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe zwei Probleme:

Problem 1: Bei meinem Anschluss unter Verwendung der Vodafone Station gibt es seit ca 2 Wochen Probleme bei Aufruf von Webseiten. Diverse Webseiten wie Netflix, Youtube und andere funktionieren tadellos, auch mit Streamen von höchster Qualität. Webseiten wie Airbnb, Vodafone Forum, sowie weitere werden komplett nicht geladen. Aufgefallen ist mir dass alles was mit Amazon zu tun hat keine Verbindung mehr aufbauen kann (Amazon Webseite, Amazon Prime, AmazonApp auf Smartphone, FireTV Stick, 2 Echo Dot). Ist aktuell sehr frustrierend... Router Neustart schon mehrere Male versucht, auf Werkseinstellungen setzen geht auch nicht da ich keine Verbindung zum Router (192.168.0.1) aufbauen kann.

 

Problem 2: Um smarte Thermostate einzubauen, will ich auf eine FritzBox 6490 umrüsten. Diese habe ich schon daheim (von einem Freund, der hat die Box schon bei sich mit Vodafone in Betrieb gehabt). Nach mehreren Anrufen bei der Hotline wurde mir die FritzBox freigeschaltet (habe mal eine Bestätigung per Email bekommen).  Die FritzBox wurde von mir in Werkszustand gesetzt. Beim Anschließen blinkt auch die PowerLED nicht, sondern leuchtet dauerhaft. Beim Einrichtungsassistent der FritzBox funktioniert aber die Weiterleitung zu "kabelmodemaktivieren.vodafone.de" nicht, bzw die Seite wird nicht geladen. Außerdem habe ich auch keinen Aktivierungscode erhalten, den ich da ja brauchen werde.

Mache ich etwas falsch beim Umrüsten?

 

Hoffe man kann mir helfen... so macht es aktuell keinen Spass. Mit der Vodafone Station funktioniert nur die hälfte, bei der FritzBox gar nichts...

 

Noch ein paar Infos:

Anschluss: Red Internet & Phone 100 Cable U

Adresse: 88518 Herbertingen, Baden-Württemberg

 

MfG Twobobbels

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Twobobbels,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

zu 1.: Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du eine Verbindung zur Vodafone Station aufbauen möchtest? Falls ja, wie lautet diese? Hast Du denn den Reset-Knopf auf der Rückseite des Geräts mit einem spitzen Gegenstand gedrückt?

zu 2: In den Gebieten von Vodafone-West funktioniert der Link "kabelmodemaktivieren.vodafone.de" leider nicht. Da benötigen wir (oder unsere Hotline) sowohl die Seriennummer als auch die CM-MAC Deiner Fritz!Box.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Twobobbels,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

zu 1.: Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du eine Verbindung zur Vodafone Station aufbauen möchtest? Falls ja, wie lautet diese? Hast Du denn den Reset-Knopf auf der Rückseite des Geräts mit einem spitzen Gegenstand gedrückt?

zu 2: In den Gebieten von Vodafone-West funktioniert der Link "kabelmodemaktivieren.vodafone.de" leider nicht. Da benötigen wir (oder unsere Hotline) sowohl die Seriennummer als auch die CM-MAC Deiner Fritz!Box.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Reset Knopf drücken hat funktioniert, habe an den leider nicht gedacht. Ein Freund von mir hat außerdem davor noch herausgefunden, dass alle IPv6 Verbindungen nicht funktioniert haben. Hat sich aber mit dem Reset gelöst...

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Twobobbels,

 

das freut uns wirklich sehr. Smiley (fröhlich)

 

Dann schließen wir den Beitrag hier.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!