Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2022 16:24 - zuletzt bearbeitet am 17.02.2022 16:54 von Stephan
Hallo.
Ticketnummer: ***
Bisher bin ich bis auf leichte Ausreißer zufrieden mit dem Vodafone-Laden.
Aber es kommt vermehrt zu deutlichen Probleme , die bei Telearbeitsplätzen (also Dauer-Home-Office) nicht tragbar sind.
Laut Fritzbox bin ich "voll" verbunden. Mache ich mittels Breitbandmessungsanwendung einen Test bin ich schwankend bei 50 - 0 Mbit/s. Auch der Test via Google zeigr mit werte von 10- 1Mbit/s.
SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN!
Da meine Nachbarn das gleiche Problem haben, liegt es NICHT an mir. Ich habe, wenn das Netz mal wieder mitspielt 800Mbit Download. Das ist zufriedenstellend, aber während der Arbeitszeit mit Abbrüchen geht garnicht. Hätte ich nicht meinen lieben Nachbarn, der mit sein WLan (von O2) leiht, wäre ich schon gekündigt.
Macht endlich was.
Regionale Störung, plötzliche Rückwegstörung...
Ich kann es nicht mehr hören. Ein "Wir arbeiten dran, und sind in voraussichtlich 5h fertig" wäre mal was.
Ich kann die negativen Äußerungen schon langsam verstehen
EDIT: @Raliwutsch Ticket-Nr. entfernt
am 18.02.2022 22:03
Heute wieder im Gebiet 21079 Störungen. Auch jetzt aktuell.
Das geht jetzt seit ner Woche. Ich dordere Entschädigung!!!
am 20.02.2022 20:50
Und wiedermal... Es nervt tierisch. Punkt 20.00Uhr war es weg.
Die FB ist mit der Kopfstation verbunden, Ipv4 und Ipv6 sind auch grün. Jedoch kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden.
Ich habe die graue Vodafoneboxbox wieder angeklemmt. Schaut gern mal drauf. Wir benötigen den Anschluss berufliches kann doch nicht sein, das es mittlerweile tägliche Abbrüche gibt.
Normalerweise habe ich eine FB6660 dran. Seit es den 1GB Tarif gibt. Es lieg bisher sehr stabil (kleine Anfangsproblem) mit kleineren Unterbrechungen, die ich als normal einstufe.
Mein Ticket ist seit dem 13.Februar offen. Gelöst ist das Problem definitiv nix.
am 20.02.2022 20:55
Zack, halbe Stund später wieder da. Wenn es nicht so arhythmisch wäre... Oder ich einen Logger hätte...
am 21.02.2022 15:06
Hallo Raliwutsch,
die vielen Abbrüche sind von uns auch nicht gewollt. Hattest Du dazu erneut ein Ticket bei unserer Hotline aufgegeben?
Gibt es denn zu den Zeiten Änderungen beim Signal zum Kabelrouter oder zu Deiner FritzBox?
Grüße
Jens
21.02.2022 17:12 - bearbeitet 21.02.2022 17:14
Hallo Jens.
Das ist mir klar, aber es nervt, da es ganz plötzlich zu einem Einbruch der Geschwindigkeiten und dann zu einem Abbruch kommt.
Ja, ich habe mittlerweile 2 Tickets offen. Ich könnte ja bei jeder Störung eines erstellen lassen, nur ist mir das selbst zu lästig.
(Ab) Wann gibt es Entschädigung?!?!?
Die Fritzbox sagt mir garnix. Keinerlei Störung. Kein Abbruch, Kein Ipv6/4 Protokoll defekt oder sonstwas.
Die sagt: Ich bin Online.
Sogar euer Router sagt "Docsis grün".
Aber es gibt weder per Lan noch Wlan eine Verbindung. Einzig mein Telefon sagt "Sie sind Offline"
Wenn es zu bestimmten Zeiten wäre, also immer die gleichen, könnte man es eingrenzen.
Einzig zwei meiner Nachbar (die auch bei VF sind) können mir dann bestätigen, das wir Offline sind.
am 23.02.2022 20:44
Wiedermal Prime-time Störung 20:15, 20:35, 20:40Uhr
-.-
Es nervt. Wie bekommt man hier bitte eine Entschädigung. Ich muss Arbeiten. Das nennt man Spätschicht.
>.<
am 24.02.2022 09:24
Hallo Raliwutsch,
sofern die Ticket weiter offen sind, wird sich wohl an der Situation nicht viel ändert. Dies können auch wir nicht beschleunigen. Tut mir leid. Hast Du die Hotline um eine Gutschrift gebeten? Wie haben die Kollegen reagiert und was wurde Dir angeboten?
Gruß Fred
am 05.03.2022 08:15
Samstag morgen, Störungszeit.
21079, Rönneburger Kirchweg, Bevenser Weg, Am Rotberg, Hermannsbueger Weg
offline. Mor ist aufgefallen, das es hier ein neues WLan gibt, das ich vorher nicht hatte.
Nach 45Minuten warten, war dann auch mal einer anzutreffen. Ich will Sonderkündigen, da es unerträglich ist, mir wurde gesagt, wenn jch das will, dürcte ich keine Kulanzangebote nutzen.
Gefühlt passiert nix. Seit Februar ist hier nurnoch HickHack!
am 06.03.2022 09:28
Hallo Raliwutsch,
schade, dass es noch zu Einschränkungen kommt :/. Die richtige Adresse für eine vorzeitige Kündigung ist diese:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Wenn wir uns mal Deinen Anschluss und das Störungsticket anschauen sollen, sende mir bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia