Frage
Antwort
Lösung
am
18.10.2022
14:10
- zuletzt bearbeitet am
21.10.2022
13:10
von
CommunityTeam
Hallo, liebe Community! Seit einigen Tagen habe ich im Heimnetz (Kabel, 115 Mbit/s, Fritzbox 6591) dauernd Beinahe-Abbrüche der Internetverbindung. Das Netz ist dann nicht ganz weg, aber offenbar drastisch im Tempo reduziert. Bemerkbar macht sich das beim Telefonieren (WLan-Call mit iPhone), wenn die Gegenstelle nur noch Fetzen hört. Oder wenn Videokonferenzen plötzlich einfrieren bzw. abbrechen. Nach etwa 10 bis 15 Sekunden Sekunden ist der Spuk immer vorbei. Extrem störend ist das, weil ich fast nur von zuhause arbeite. Weiß jemand – vielleicht sogar ein Moderator – eine Lösung? Mein Postleitzahl ist 21465. Danke & Grüße ....
EDIT @om-1 Ein Thread zum Thema reicht. Ich habe mal beide zusammen gefasst. VG Marco
am 21.10.2022 12:51
Seit etwa einer Woche habe ich im Heimnetz (Kabel, 115 Mbit/s, Fritzbox 6591) dauernd Beinahe-Abbrüche der Internetverbindung. Das Netz ist dann nicht ganz weg, aber offenbar drastisch im Tempo reduziert. Bemerkbar macht sich das beim Telefonieren (WLan-Call mit iPhone), wenn die Gegenstelle nur noch Fetzen hört. Oder wenn man in Videokonferenzen plötzlich eingefroren wird. Nach 10 bis 15 Sekunden Sekunden ist der Spuk immer vorbei. Evtl. handelt es sich um ein Upload-Problem, denn ich kann die Gegenseite jeweils hören/sehen, sie mich aber nicht. Extrem störend ist das, weil ich derzeit vor allem von zuhause arbeite (bin Journalist). Weiß jemand – vielleicht sogar ein Moderator – eine Lösung? Mein Postleitzahl ist 21465. Danke & Grüße ...
am 29.10.2022 13:06
Hallo om-1,
sorry dass der Anschluss Probleme macht.
Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.
Grüße Moni