Frage
Antwort
Lösung
04.10.2021 17:30 - bearbeitet 04.10.2021 17:32
Hallo Vodafone,
seit 1 Woche kämpfe ich mit Internet Problemen. Ich habe eine FRITZ!Box 6660 Cable mit FritzOS 7.28 (Verkaufsversion).
Sobald die Box startet habe ich für ca. 5-10Min volles Internet 1100Mbit/57Mbit (2,5Gbit Port).
In den Logs sieht man aber sehr schön das unmengen an korrigierbare Fehler auftreten.
Ich bekomme auf jeder Seite folgenden Fehler: DNS_PROBE_POSSIBLE
An der FRITZ!Box wurden keine Änderungen vorgenommen. Keine DNS Alternative nichts. Alles auf Automatisch.
Die Box lief von Anfang an zum Anschluss und hatte bis vor 1 Woche keine Probleme. Ich habe immer volles Internet gehabt bei Vodafone.
Kann mir ein Mod (Mitarbeiter hier Helfen).
Liebe Grüße
am 25.12.2023 20:28
Halli Hallo VF Team,
hab ähnliche Probleme wie der Herr, welcher dieses Topic hier eröffnet hat. Ich habe seit Freitag massive Probleme mit dem DNS. Habe nun schon 2x mit VF telefoniert und bisher wurde 1x gesagt, dass es keine Probleme gibt. Ich habe auch schon versucht den DNS auf public DNS von Google und Cloudflare zu setzen, bringt aber nur ca. 30 Minuten Abhilfe. Ich selber nutze die FritzBox 6690 Cable von eich als Mietgerät. Andere Gerätschaften habe ich nicht zur Hand, um einen defekten Router irgendwie ausschließen zu können. Habe von diesem komischen Bot die Schritte nun 2x durchgeführt und ist ja toll das die Leitung steht, hilft hier aber irgendwie nicht weiter. Sonst irgendwelche Ideen?
vg,
marcel
am 25.12.2023 20:57
am 25.12.2023 21:21
@MarcelB1988 warum gräbst du einen über zwei Jahre alten Thread wieder aus?
mach einen neuen Beitrag auf und poste deine Signalpegel, denn das Problem liegt eher an deinem Anschluss als am DNS
am 25.12.2023 21:23
Und darum mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt