Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2022 18:20
Alle Jahre wieder,
wie bereits im Thread https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/FRITZ-Box-6591-Cable-kdg-seit-Firmwa... beschrieben häufen sich nun nach der Aktualisierung der Firmware auf Version 7.29 die Meldungen, das die FB eine neue IP erhalten hat.
Zudem gibt es einen Fehler beim Vodafone Speedtest Plus. Das System zeigt absolut unterirdische Werte an und zeigt den Fehler: "Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Modem leider nicht durchführen"
Zur Info, im August 2021 wurde die FB gegen ein baugleiches Modell getauscht. Dies hat lt. Techniker auch einen Firmware/Hardware Bug der falsche Werte ins System übermittelt. Seit dem Tausch meldet nun das System es könne keine Messung zu meinem Modem durchführen. Eine Box mit neuester HW Revision und Firmware wäre lt. Support nicht möglich, da kein Einfluss auf den Versand der Geräte besteht.
am 01.02.2022 18:48
Hi rmayergfx,
kannst Du bitte mit einem anderen Gerät (z.B. Smartphone) einen Speedtest machen?
VG Wallace
am 02.02.2022 09:26
Unabhängig davon das über das Smartphone Systembeding die volle Bandbreite überhaupt nicht erreicht werden kann ist der Fehler auch dort vorhanden:
am 04.02.2022 16:19
Hey,
ich habe mal nachgeforscht. Der CMTS-Typ, an dem Dein Router hängt, unterstützt diesen Prüfschritt noch nicht.
VG Wallace
am 04.02.2022 18:01
Wie kann das sein, das vor dem Tausch der Fritz!Box gegen das baugleiche Modell diese Funktion problemlos funktioniert hat? Wurde der CMTS gleichzeitig ausgetauscht?
am 07.02.2022 20:06
Hi @rmayergfx,
es kann durchaus sein, dass die CMTS währenddessen umgestellt wurde, bzw. migriert wurde, ja.
LG
Tobias