Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2021 22:26
Hallo,
ich habe seit Mitte letzten Monat, etwa nach dem ein Techniker bei unserer Nachbarin war, regelmäßig Probleme mit dem Internet. Der Ping ist teilweise bei über 200, Upload hängt irgendwo bei 0-2Mbits und Download,der ist mal normal und mal auch nur bei 50-100Mbits, bei ner 1000er Leitung. Paketverlust ist auch vorhanden. Vor allem hatten wir hier sonst nie Probleme, teilweise hatten wir sogar über 1000Mbits.
der Techniker war am Montag hier, hatte schlechte Werte gemessen, diese Werte eigentlich auch behoben, jedoch trat das Problem am nächsten Tag wieder auf.
Hab wieder nen neuen Techniker bestellt, der hatte den Auftrag als bestätigt markiert, war jedoch nie hier.
Ich komme mir langsam *schlecht beraten* vor. Ich meine, wenn ich nen Techniker bestelle, erwarte ich entweder eine Absage oder, dass er tatsächlich erscheint.
Das Problem besteht weiterhin. Ein Routerneustart löst es zwar, aber auch nur für kurze Zeit.
Solltet ihr das nicht bald mal gelöst bekommen, werde ich mich ums Sonderkündigungsrecht bemühen, da ein gewisser anderer Verein das Glasfasernetz in unserer Straße ausgebaut hat.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.11.2021 11:13
Hallo Niclas123,
bitte vermeide Doppelpostings. Da Du hier noch einen Beitrag erstellt hast, schließe ich den jetzigen ab.
Viele Grüße, Martin
am 20.11.2021 09:06
Hallo,
ich würde an deiner Stelle vom Sonderkündigungsrecht wegen Nichterscheinen des Technikers Gebrauch machen und schon heute den Lieferauftrag beim Glasfaser-Anbieter einstellen, damit du wenigstens einen zeitigen Übergang hast.
Die Lösungsorientierung vom Kabelnetzbetreiber ist leider überhaupt nicht gegeben. Ich mache das Hin&Her hier seit August mit, eine stabile Leitung ist aber nach wie vor in weiter Ferne.
VG von einem Leidensgenossen
am 22.11.2021 11:13
Hallo Niclas123,
bitte vermeide Doppelpostings. Da Du hier noch einen Beitrag erstellt hast, schließe ich den jetzigen ab.
Viele Grüße, Martin