1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Pingspikes und Lagspikes, geringer schwankender Uploadwert, Paketloss
lapu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Es geht schon nun seit langer Zeit so das ich unter extremen Lagspikes leide die Online Gaming vorallem auf Kompetitive Ebener

unbrauchbar macht. Ständig steigt der Ping von normalen 30~ auf 100-250~ und verursacht massives Rubberbanding wodurch es unmöglich ist Online Games zu Spielen.

Der Uploadwert in Speedtest schwankt auch ständigs, meistens sogar unter den Minimalwert von 15mbit/s.

(Tarif: GigaZuhause 1000 Kabel)

 

Nach Support Anruf kam ein Techniker im Haus der ein anderes Problem mit der Downloadrate beheben konnte aber das Upload Problem besteht weiterhin und meinte "Es ist eine Störung von Vodafone, bei anderen Anwohner in der Nähe ist das Problem auch vorhanden" außerdem wurde mir dann eine Fritzbox zugesandt die aber auch nichts gebracht hat.

Das Ironische an der Sache ist das dieser Vertrag mir an der Haustür angedreht wurde da ich als Gamer diesen benötigen würde... Ja davon merke ich leider nichts...

 

- Es wurde der Router ausgetauscht von den Vodafone Router auf eine Fritzbox 6699

- Es wurde ein anderes LAN Kabel ausprobiert

- Es wurden sämtliche Windows einstellungen überprüft

- Es wurde das Dosenanschlusskabel ausgetauscht

 

Speedtests und Signalwerte:

image (3).pngimage3.png

 

 image (4).pngimage (5).pngimage (6).pngimage (7).png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hotline anrufen und den Rückwegstörer melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
lapu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch mal ein Speedtest per WLAN an meinen IPhone man merkt hier läuft etwas gewaltig schief... image (9).png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die MSE Werte sind etwas niedrig   Dein größeres Problem liegt am vorhandenen Rückwegstörer.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
lapu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hmm okay, was kann ich dann nun am besten tun?  Wieder den Support Anrufen??

Lg

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hotline anrufen und den Rückwegstörer melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!