Extrem langsames Kabelinternet
michael1987w
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
ich habe seit knapp einer Woche extrem langsames Kabelinternet.
Vertrag: CableMax 1000
Kundennummer: ***
Vertragsnehmer: ***
Router: FRITZ!Box 6591 Cable, LEIHGERÄT
Anschussart: LAN
Browser: Firefox
Betriebssystem: Windows 10 Pro 21H2

Merkwürdigerweise variiert das Ausmaß der Geschwindigkeitseinbußen. Im Usenet beispielsweise komme ich länger nicht über wenige 100kb/s. Bei bestimmten One-klick-Hostern komme ich auf um die 60-70Mb/s. Was beides aber zu wenig für den Vertrag ist.
Könnten Sie vielleicht sich mein Anschluss mal ansehen? Die typischen Maßnahmen, Fritzbox für 3min von Strom und wieder an, neues Lankabel, TCPOptimizer, Fritzbox zurücksetzen, Treibertausch habe ich alle erfolglos nacheinander durchgeführt. Die Störungshotline habe ich jetzt nicht angerufen, da ich mit dieser schon Probleme hatte, auf die ich zur Zeit keine Lust habe.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen***

 

Community-Team: Private Daten entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo michael1987w,

 

dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut uns leid.

 

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

 

https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html?icmp=pub:netzsassistent:sp 

 

Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.  

 

Alternativ kannst Du Dich direkt an unsere Hotline wenden, welche Du unter 08005266625 erreichst.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis und entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Dein Vodafone Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

@michael1987w 

Moin, nehme mal bitte Deinen Namen und Deine Kundennummer raus. Dieses ist ein öffentliches Forum und kann weltweit eingesehen werden.

 

O.k. ist nun schon erfolgt.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo michael1987w,

 

dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut uns leid.

 

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

 

https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html?icmp=pub:netzsassistent:sp 

 

Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.  

 

Alternativ kannst Du Dich direkt an unsere Hotline wenden, welche Du unter 08005266625 erreichst.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis und entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Dein Vodafone Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!