Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2022 05:44
Hey Leute,
Ich bitte dringend um Hilfe seit dem
02 Januar 2022 weder Internet, noch Telefon
Am 09. Mitteilung bis zum 15. (Bandansage),
Am 15 Mitteilung Technikabteilung zum 18
Ich musste mir schon ein Vertrag mit unbegrentem Datenvolumen zulegen (Handy).
In Zeiten von Homeoffice nicht hinnehmbar.
1000 mbit
14059 Berlin
Wäre lieb wenn sich das mal jemand anschaut
Danke
am 03.02.2022 09:00
Hallo Sunny1006,
der Rückwegstörer ist hier nicht die Ursache, denn die anderen Modems im Gebäude sind online. Blinkt oder leuchtet am Anschluss noch eine LED? Hast Du die Verkabelung überprüft und ein anderes Koaxialkabel getestet? Gibt es in Deiner Wohnung noch eine andere Antennendose, an der Du testen kannst? Eventuell ist der Router defekt, da können wir einen Tausch beauftragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.02.2022 15:56
Hallo Claudia,
Alles achon gemacht und auch mit
Der Technikabteilung geredet. Das Problem besteht seit dem 02. Januar. Am 09. Januar hieß es am 15. Januar sei es behoben. Am 15. Januar wieder mit der Technikabteilung gesprochen. Wir wollten ein neues Gerät, doch der Mitarbeiter sagte, es sei nicht das Gerät defekt. Euer Mitarbeiter der auch das Störungsticket nochmal aufgab, sagte am 18 Januar sei die Rückwegstörung behoben.
Fristsetzung und Mahnung wurde bereits von mir veranlasst. Diese Frist läuft noch. Vor 4-5 Tagen dann über Störungshilfe den Hinweis bekommen für den heutigen Tag (04. Februar gegen 16 Uhr soll das Problen behoben sein). Leider haben wir so langsam das Gefühl, dass das wieder nicht klappt. Wir haben alles ausschließen können(Koxialkabel, Reset). Eine Verbindung zur Box über LAN nicht möglich.
Ich finde es bedauerlich, dass jeder Mitarbeiter was anderes sagt. Das Problen wurde mehrmals mit der Technikabteilung besprochen. Alle äußeren Gegebenheiten wurden erläutert. Es leuchtet nur die Power-LED und wir haben nur ein Koxialanschluss. Die Technikabteilung hat uns bereits gesagt es würde nicht am Gerät liegen. Wir haben ca. 14 mal Gespräche mit Vodafone geführt, doch es brachte nichts. Der Mitarbeiter aus der Technik sagte viele hätten das Problem bei uns. Jetzt heißt es alle anderen Modems funktionieren? Ihr System sagt immer noch es lege eine Rückwegstörung vor, was stimmt nun ?
Tut mir leid für das "Frust rauslassen", aber wenn jeder was anderes sagt kommen wir nicht weiter.
Liebe Grüße
Dennis
am 07.02.2022 18:03
Hallo Dennis,
es gibt einen Rückwegstörer, aber der tritt nur sporadisch und nicht besonders stark auf. Wäre der die Ursache, zum Beispiel durch Netzabschaltung zum Schutz der anderen Netzelemente, hätten die anderen Modems im Gebäude das gleiche Problem, da sie ja den gleichen Rückweg nutzen. Die anderen Anschlüsse werden auch ganz normal genutzt. Du wolltest ja schon mal einen Gerätetausch beauftragen, was ja leider nicht geklappt hat. Ich habe den Auftrag daher erstellt, das Gerät sollte in den nächsten Tagen verschickt werden. Tausche dann auch die Verkabelung aus und sag Bescheid, ob es wieder läuft.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.02.2022 10:33
Hallo Claudia,
vielen lieben dank für deine Hilfe und das
Du das mit dem Ersatzgerät in die Wege geleitet hast. Wie ich schon vermutete war auch die Box defekt. Nun wurde auch noch der Störenfried entdeckt. Seit gestern Abend nach reset des neuen Geräts klappt es wieder.
Eine kleine Bitte noch, kannst du meine Werte mal checken... komme so gar nicht auf 1000 mbit, eher 500-600 mbit.
Danke
am 18.02.2022 14:39
Hi Sunny1006,
laut System hast Du den neuen Router bereits in Betrieb. Wie läuft´s damit?
VG Wallace