- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20.03.2025 17:59 - bearbeitet 20.03.2025 18:24
Hallo,
ich habe am 26.02.2025 einen Einwurf-Einschreibe-Brief an Vodafone gesandt aufgrund einer Entschädigungsforderung wegen eines Totalausfalls (Telefon und Internet, nicht selbst verschuldet) von 7 Tagen im Dezember 2024.
Ich habe eine Frist bis 14.03.2025 zur Zahlung gesetzt. Ich würde gerne bei Vodafone bleiben und auch noch den einen oder anderen zusätzlichen Vertrag abschließen aber ich bin stinkesauer, da ich bis jetzt keine Antwort erhielt und nichts gezahlt wurde, so dass ich am liebsten den Anbieter wechseln möchte.
Hat jemand Erfahrung, wie lange die Bearbeitung dauert?
Nachtrag: Die Störung war ganz offiziell, unser ganzer Häuserblock war betroffen, 7 Hauseingänge, das Problem befand sich in allen Hauseingängen im Keller im Hauptverteilerkasten, es musste entstört werden. Techniker-Firma im Auftrag von Vodafone haben 4 Tage gebraucht, um den Fehler zu beheben, danach lief mein Internet/Telefon immer noch nicht. Hab mit Vodafone telefoniert, Problem gemeldet, sie versuchten erst Ferndiagnose, was nicht funktionierte, daraufhin bat man mich, einen Termin mit Techniker zu machen, der kam einen Tag später und behob das Problem bei mir zu Hause.
Es gibt einen Paragraphen, der genau beschreibt, wie viel Entschädigung man bekommt: Telekommunikationsgesetz (TKG)
§ 58 Entstörung

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 18:06
du hast damals eine Störung gemeldet, Techniker war da, Fristen gesetzt usw....

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 18:18
Falls du das als Frage meinst... Ja, die Störung war ganz offiziell, unser ganzer Häuserblock war betroffen, 7 Hauseingänge, das Problem befand sich in allen Hauseingängen im Keller im Hauptverteilerkasten, es musste entstört werden. Techniker-Firma im Auftrag von Vodafone haben 4 Tage gebraucht, um den Fehler zu beheben, danach lief mein Internet/Telefon immer noch nicht. Hab mit Vodafone telefoniert, Problem gemeldet, sie versuchten erst Ferndiagnose, was nicht funktionierte, daraufhin bat man mich, einen Termin mit Techniker zu machen, der kam einen Tag später und behob das Problem bei mir zu Hause.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 18:19
und was erwartest du da für 7 Tage zu bekommen? zumal 5 Tage Ausfall gar nicht erst erstattet werden, weil gerade bei Privatkundenanschlüssen vertraglich keine 100%ige Verfügbarkeit angegeben wird
und wenn Vodafone für den Ausfall nicht selbst verantwortlich ist (z.B. Baggerschaden durch Fremdfirma) gibt es eh keine Entschädigung

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 18:25
Da bist du auf dem Holzweg, schau mal in meinem Beitrag meinen Nachtrag 🙂

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 18:29
Das man gar keine Entschädigung bekommt ist eine Frechheit ehrlich gesagt. Im Business Tarif hat man richtig *piep* wenn nichts geht. Da muss es zumindest mal möglich sein zu erfahren wie lange es dauern kann. Den blöden störungsmelder kann man Knicken weil da nie eine Aktualisierung passiert. Es ist jetzt das 2 te mal mit dieser langen Störung. Im letzten Jahr und jetzt seit Dienstag. Ich zahle doch keine 100 Euro für nur die Hälfte der Leistung. Bin echt sauer. Homeoffice kann ich nicht machen. Entschädigung sage ich da nur das wäre das mindeste. Wenn man den Beitrag nicht zahlt oder nur die Hälfte wird man gleich verklagt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 18:30
Holzweg oder nicht spielt eigentlich auch gar keine Rolle
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
daher:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 18:40
Hab ja nur gefragt, ob jemand weiß, wie lange die Bearbeitung einer Entschädigungsforderung dauert. Kann ja sein, dass jemand mal das Gleiche versucht hat.
Aber danke für den Link. Ich werde über den "Tobi" mal versuchen, schriftlich an einen Vodafone-Mitarbeiter zu gelangen.