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Lösung

Seit 07.10. kein Internet – wiederholte Fehlkonfiguration im Backend / Bitte um Moderatoren
Odin3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, dass mir hier jemand aus dem Moderatorenteam weiterhelfen kann,

da mein Anschluss seit dem 07.10.2025 vollständig offline ist und trotz Eskalationen, Technikerbesuch und neuen Aufträgen keine Lösung erreicht wurde.

 

Kurzchronologie:

- Bis 07.10. war die Vodafone Station aktiv und funktionsfähig.

- In dieser Woche sollte meine eigene FRITZ!Box 6670 Cable freigeschaltet werden.

  Laut Hotline wurde dabei versehentlich eine falsche Stelle in der CM-MAC eingetragen („0“ statt „D“).

- Am Freitag, 10.10., sollte daher vorübergehend wieder auf die Vodafone Station zurückgestellt werden,

  um übers Wochenende Internet zu haben. Seit diesem Zeitpunkt: kompletter Totalausfall.

  Weder die Vodafone Station noch die FRITZ!Box erhalten seither eine Konfigurationsdatei.

- Technikertermin am 14.10.: Signal an der Dose ~950 Mbit/s, Leitung laut Messung in Ordnung.

  Der Techniker prüfte allerdings nur an der Dose und vermerkte „Router defekt“.

  Meine FRITZ!Box synchronisiert jedoch korrekt über DOCSIS 3.0/3.1 mit stabilen Pegel-/MER-Werten – Hardwaredefekt ist auszuschließen.

- Seit dem 13.10. werden wiederholt Aktivierungsaufträge angelegt („erfolgreich abgeschlossen“ im System), jedoch ohne Wirkung.

 

Kontaktversuche bisher:

- Acht Hotline-Gespräche (lange Wartezeiten), eine E-Mail.

- Offizieller WhatsApp-Chat: keinerlei Reaktion eines Mitarbeiters, nur Bot-Antworten, trotz mehrfacher Bitte um Weiterleitung.

 

Mein Eindruck: Der Vorgang ist nicht korrekt im Backend erfasst bzw. nicht an das Provisionierungssystem übergeben worden.

 

Bitte an das Moderatorenteam:

Könnte jemand prüfen, ob meine FRITZ!Box (CM-MAC liegt korrekt vor) manuell neu provisioniert

bzw. der Anschluss im Backend bereinigt werden kann?

 

Ich bin im öffentlichen Dienst (LKA Hessen) tätig und aufgrund von Desksharing auf funktionierendes Homeoffice angewiesen.

Eine Weiterleitung an die Technik und ein kurzes Update wären super.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Thomas Sonntag 

(im Auftrag der Anschlussinhaberin)

 

*** @Odin3, Beitrag von Andere Geräte nach Geräte (Internet) verschoben! ***

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
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RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

probiere es über den WhatsApp Support

 

welche Artikelnummer hat die 6670?

muss 20003047 lauten

 

Danke für Dein Feedback.  Die Artikelnummer ist korrekt. Der WhatsApp Chat meldet sich entweder gar nicht oder nicht zielführend,zumindest war das vorgestern und gestern der Fall

hat bei mir über WhatsApp eigentlich immer ganz gut geklappt, außer dass man oft mehrere Stunden warten muss bis eine Antwort kommt

ist halt kein Livechat  😉

Naja,gestern 4 stunden ohne Reaktion.


@Odin3  schrieb:

Naja, gestern 4 stunden ohne Reaktion.


jup, kenne ich

hängt aber auch ein bisschen von Tag und Uhrzeit ab